Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle einblenden nach Dropdownwert

Zelle einblenden nach Dropdownwert
14.02.2017 15:26:09
Hans
Hallo Gemeinde,
zu meinem Problem: ich habe eine Dropdownfunktion in Zelle A2, wenn da ein Bestimmtes Wort (z.b. Auto ODER Fahrrad ODER Hund) ausgewählt werden soll unten drunter eine Zelle eingeblendet werden ebenfalls mit einer Dropdownfunktion.
Soweit ich weiß ist dies ohne Makro nicht möglich ? Falls ja wäre ich über die Lösung erfreut.
Ansonsten habe ich ein Makro:
Sub Worksheet_Activate()
If WorksheetFunction.CountIf(Range("B8"), "HUND") > 0 Then
Rows(9).Hidden = False
Else
Rows(9).Hidden = True
End If
End Sub
Funktioniert soweit so gut, ich brauche es jedoch nicht nur für das Wort "HUND" sondern für 2 weitere auch.
Danke im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle einblenden nach Dropdownwert
14.02.2017 16:15:45
ChrisL
Hi Hans
Du kannst mehrere Bedingung mit "OR" (oder) verbinden. In deinem Fall könnte man aber z.B. auch so...
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Select Case Range("B8")
Case "Hund", "Katze", "Maus"
Rows(9).Hidden = False
Case Else
Rows(9).Hidden = True
End Select
End Sub

cu
Chris
AW: Zelle einblenden nach Dropdownwert
15.02.2017 08:01:39
Hans
Danke! es funktioniert.
Aber ohne Makro ist das einblenden/ausblenden einer Dropdownliste nicht möglich oder ?
AW: Zelle einblenden nach Dropdownwert
15.02.2017 08:13:12
ChrisL
Hi Hans
Danke für die Rückmeldung. Zeilen ein-/ausblenden geht nur mit Makro.
cu
Chris
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige