Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelle finden in Spalte daneben eintrag

Betrifft: Zelle finden in Spalte daneben eintrag von: minimalixis
Geschrieben am: 08.09.2014 15:14:46

Hi zusammen,

ich finde einfach keine Lösunge zu meinem Problem -.-
An sich scheint es mir recht simpel zu sein aber aufgrund meiner mageren VBA kenntnisse scheiter ich leider dran...

Folgendes:

Ich habe in Tabelle Overview einen Datumswert in Zelle C11.
Dieser Datumswert soll in Tabelle KWs in Spalte A gefunden werden.
Sagen wir der Wert steht in Zelle A20.
Zusätzlich soll nun in Zelle B20 (in Tabelle KWs) ein Wert eingetragen werden, der in Zelle C12 in Tabelle Overwie steht.

Einfach gesagt Zelle in Spalte A finden und in der gleichen Zeile in Spalte B einen Wert reinschreiben.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
Minimalixis

  

Betrifft: AW: Zelle finden in Spalte daneben eintrag von: Beverly
Geschrieben am: 08.09.2014 15:25:36

Hi,

benutze gefundeneZelle.Offset(0, 1)



GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Zelle finden in Spalte daneben eintrag von: minimalixis
Geschrieben am: 08.09.2014 15:28:57

Hi Beverly,


danke für deine Antwort, nur leider komme ich damit nicht weit.
Ich wüsste nicht wie ich den Code korrekt aufsetzen soll.
Immer wenn ich versuche andere Codes auf mein Problem anzupassen bekomme ich fehlermeldungen...


  

Betrifft: AW: Zelle finden in Spalte daneben eintrag von: Beverly
Geschrieben am: 08.09.2014 15:40:26

Hi,

versuche es mal so:

Sub SuchenEintragen()
   Dim rngZelle As Range
   With Worksheets("KWs")
      Set rngZelle = .Columns(1).Find(Range("C11"), lookat:=xlWhole)
      If Not rngZelle Is Nothing Then .Range(rngZelle.Address).Offset(0, 1) = Range("C12")
      Set rngZelle = Nothing
   End With
End Sub
Beim Starten des Code ist Tabelle "Overview" aktive.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelle finden in Spalte daneben eintrag"