Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox | |
---|---|
![]() |
MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen |
Betrifft: beschriebene Zellen in Spalte finden
von: Timothy
Geschrieben am: 23.01.2010 13:00:58
Hallo miteinander,
habe folgendes Problem und bräuchte von euch mal wieder etwas Hilfe....;(
Mir liegt ähnliches Sheet vor:
Spalte A Spalte B Spalte C Beschreibung Makro Inhalt FPGA xxx xxx xxx xxx xxx xxx CPU xxx xxx xxx xxx PLL xxx xxx
Betrifft: vertsehe nicht alles!
von: Tino
Geschrieben am: 23.01.2010 13:15:54
Hallo,
ich verstehe den aufbau der Tabelle.
Was ich nicht verstehe ist was soll mit den Daten gemacht werden?
Gruß Tino
Betrifft: AW: vertsehe nicht alles!
Geschrieben am: 23.01.2010 13:37:27
Hy Tino,
ich möchte gerne, dass die Spalte B (von oben nach unten) auf beschriebene Zellen abgesucht wird (Außnahme 1.Zeile) und für jede beschriebene Zelle eine Anweisung ausgeführt wird.
Also so z.B.
1.gefundene Zelle: FPGA (Wert soll ausgelesen werden) -> MsgBox Hier steht der Bereich des FPGA's 2.gefundene Zelle: CPU (wert soll ausgelesen werden) -> MsgBox Hier steht der Bereich der CPU 3.gefundene Zelle: PLL (Wert soll ausgelesen werden) -> MsgBox Hier steht der Bereich der PLL's 4.gefundene Zelle: ......................... usw.Die Anzahl der beschriebenen Zellen sowie deren Werte sind variabel.
Betrifft: AW: vertsehe nicht alles!
von: Tino
Geschrieben am: 23.01.2010 13:50:59
Hallo,
z. Bsp. so
Dim meAr Dim A& meAr = Range("B2", Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp)).Value For A = 1 To UBound(meAr) If meAr(A, 1) <> "" Then MsgBox "hier steht " & meAr(A, 1) End If Next AGruß Tino
Betrifft: AW: beschriebene Zellen in Spalte finden
von: Daniel
Geschrieben am: 23.01.2010 13:36:40
Hi
ne Beispieldatei mit deinem biserigen Makrocode wäre irgendwie hilfreich.
anosnsten probier mal das hier:
Sub test() Dim Zelle As Range, Zelle1 As Range, Zelle2 As Range Dim Ergenis As String For Each Zelle In Intersect(ActiveSheet.UsedRange.Offset(1, 0), Columns(2)).SpecialCells( _ xlCellTypeConstants) Set Zelle1 = Zelle.Offset(0, 1) If Zelle.Offset(1, 0) <> "" Then Set Zelle2 = Zelle1 Else Set Zelle2 = Zelle.End(xlDown).Offset(-1, 1) If Zelle2.Row = Rows.Count - 1 Then Set Zelle2 = Zelle2.End(xlUp) End If MsgBox "Zellbereich für " & Zelle.Value & ": " & Range(Zelle1, Zelle2).Address Next End Sub
Betrifft: AW: beschriebene Zellen in Spalte finden
Geschrieben am: 23.01.2010 13:41:59
Das probier ich mal aus..... THX....!!!!!