ich habe hier eine Mapppe in der ich in einer Tabelle alle Aktuell laufenden Aufträge sehe.
Durch einen Buttonklick komme ich auf die Tabelle des jeweiligen Auftrags (Tabellenname 1 -20).
Hier werden die jeweiligen Schichtleistungen eingegeben und in der Übersichtsseite kummuliert angezeigt.
Mit folgendem Makro wird von der Übersichtsseite nach Beendigung eines Auftrags die jeweiligen Daten des datugehörenden Auftrags gelöscht.
Sub Kopie2()
Mldg = "Sind Sie sicher, dass Sie löschen wollen ?" ' Meldung definieren.
Stil = vbYesNo ' Schaltflächen definieren.
Titel = "Achtung !!!!" ' Titel definieren.
Antwort = MsgBox(Mldg, Stil, Titel, Hilfe, Ktxt) ' Meldung anzeigen.
If Antwort = vbYes Then ' Benutzer hat "Ja" gewählt.
Sheets("2").Select
Range("A5:F300").ClearContents
Sheets("Zusammenf.").Select
Range("B3:G3").ClearContents
Sheets("2").Select
Range("A1").Select
Else ' Benutzer hat "Nein" gewählt.
Text1 = "Dann eben nicht" ' Operation ausführen.
End If
End Sub
Momentan muss ich noch vor Makrostart die Spalten A2 bis T2 der aktuellen Tabelle (in denen die Leistungswerte des dann abgeschlossenen Auftrags stehen) von Hand ausschneiden und in die erste freie Zeile meiner Archivierungsliste (Tabellenname 'Liste' - Zielbereich auch A - T) einfügen.
Was muss in das Makro, damit vor dem Löschen die Werte in die erste freie Zeile meiner Liste kopiert werden?
Denke für einen Profi ist das kein Problem, ich stehe allerdings auf dem Schlauch.
Vielen Dank im Voraus
Ralf