Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Zeile X suchen und Spaltennummer wieder geben

In Zeile X suchen und Spaltennummer wieder geben
Gordon
Moin,
ich suche in einer Tabelle einen Wert, wo mir dann ausgegeben werden soll, in welche Spalte dieser Wert steht.
Bkennat sind mir logischerweise die Tabellenmatrix ("A1:Z100"), die Zeilennummer (z.B.: 2) und der zu suchende Wert (z.B.: 11)
Leider bekomme ich gerade keine passende Formel hin...hat da jemand vielleicht gerade ein Patentrezept?
Gruß
Gordon

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=vergleich(11;a2:Z2;0) owT
31.03.2010 15:46:38
Rudi
AW: =vergleich(11;a2:Z2;0) owT
31.03.2010 15:50:30
Gordon
Danke,
aber ich habe michd a etwas undeutlich vielleicht ausgedrückt. Die Zeilennummer kann sich jederzeit ändern. D.h. ich kann nicht einfach 'A2:Z2' schreiben, es sich halt auf die gesamte Matrix 'A1:Z100' bezieht.
dann mit Variabler Zeile
31.03.2010 16:01:23
Renee
Hi Gordon,
=VERGLEICH(Suchbegriff;BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1:$Z$1;ZeilenNummer-1;0);0)

GreetZ Renée
AW: dann mit Variabler Zeile
31.03.2010 16:09:23
Gordon
Ok,
verstehe. Danke dir! :)
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige