ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Makros.
Das Makro soll folgende Aufgabe lösen in Zelle O7 steht eine Kalenderwoche in folgendem Format KW 12. Der Wert aus O7 soll nun in Spalte B gesucht werden und die gesamte Zeile 7 ausgeschnitten und unter der gefunden Zelle (in Spalte B) wieder eingefügt werden.
Danach werden per Makro wieder neue Werte in Zeile 7 eingetragen und diese sollen wieder wegsortiert werden.
Perfekt wäre es, wenn bei nicht finden des Wertes aus O7 eine Textbox mit der Info KW noch nicht vorhanden erscheint.
So sieht mein aktueller Fortschritt aus:
Sub Makro10()
' Makro10 Makro
Kalenderwoche = Range("O7")
Rows("7:7").Select
Columns("B:B").Select
Selection.Find(What:=Kalenderwoche, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).EntireRow
Selection.Insert Shift:=xlDown
End Sub
Leider habe ich mit VBA noch wenig Erfahrung.. Vielen Dank im Voraus!!