Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und Spring zu Zeile

Suchen und Spring zu Zeile
25.10.2022 14:00:40
werner
Moin liebe Excelfreunde,
Ich hoffe, Ihr könnt mir höfflicherweise weiter helfen.
Folgendes ich möchte per VBA nach eine Nummer suchen lassen und dann soll es in die Zeile springen.
Ich hab schon gesucht wie "doof" und rumprobiert ich bekomme es nicht hin.
Also in der anliegenden Testmappe habe ich den Wert 4141 eingegeben und dann soll es mit Buttom dort hinspringen siehe ganz unten.
Danke in Voraus.
Werner Kiel
https://www.herber.de/bbs/user/155852.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum dafür VBA, eine Formel reicht ...
25.10.2022 14:09:17
neopa
Hallo Werner,
... in einer beliebigen Zelle so: =HYPERLINK("#B"&VERGLEICH(B33;B37:B999;0)+ZEILE(B36);"Springe zu ")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum dafür VBA, eine Formel reicht ...
25.10.2022 14:23:07
werner
Danke Werner , passt super,
ich hab es auch schon mit Hyperlink probiert, aber irgendwie sollte es nicht funtionieren.
=HYPERLINK("#B"&VERGLEICH(B33;B37:B999;0)+ZEILE(B36);"Springe zu ")
Gruß und vielen Dank
Werner Kiel
AW: warum dafür VBA, eine Formel reicht ...
25.10.2022 14:33:23
GerdL
Mit dem Button aus ActiveX, so

Private Sub cmp_Spring_Click()
With Range("B37").Resize(Rows.Count - 36)
If IsNumeric(Range("B33").Text) Then
If Application.CountIf(.Cells, Range("B33")) Then
Application.Goto Cells(36 + Application.Match(Range("B33"), .Cells, 0), 2), Scroll:=True
End If
End If
End With
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
AW: bitteschön owT
25.10.2022 14:33:56
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Suchen und Spring zu Zeile
25.10.2022 14:18:03
Yal
Hallo Werner,
Makrorekorder starten, Strg+F dürcken, Wert eingeben, Enter. Makrorekorder stoppen, Code anschauen und 1 und 1 zusammenrechnen.
Nicht zur Strafe, sondern zur Übung: es ist ja eine minimalistische Aufgabe in genau den richtigen Umfang, um in den VBA-Learning by doing mit dem Makrorekorder einzusteigen.
Genauso habe ich vor 20 Jahren angefangen. Den MR benutze ich heute immer noch: ich wäre ja doof, mir das alles zu merken oder im Internet mühsam zu suchen.
VG
Yal

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige