Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finden-Formel für zwei Bedingungen

Finden-Formel für zwei Bedingungen
25.10.2022 14:36:54
znktf
Hallo,
ich suche eine Formel, mit der ich in zwei unterschiedlichen Feldern nach erfüllten Bedingungen suchen kann. Für ein Feld habe ich das hinbekommen
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("A";A1));;"ja")
Jetzt hätte ich die Formel gerne so erweitert, dass in A2 auch die Bedingung "1" erfüllt sein muss, damit "ja" ausgegeben wird, andernfalls soll "nein" ausgegeben werden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mal etwas anders ...
25.10.2022 14:46:41
neopa
Hallo,
... z.B. so: =WENNFEHLER(WENN(FINDEN("A";A1)^0*A2=1;"Ja";"");"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mal etwas anders ...
25.10.2022 14:58:10
znktf
Klasse, funktioniert einwandfrei.
Was aber, wenn anstatt der 1 ein Buchstabe als Bedingung in A2 stehen soll, z. B. ein "s". Ich habe die 1 durch "s" (mit "") ausgetauscht, dann funktioniert die Formel aber nicht mehr.
AW: dann einfach ...
25.10.2022 15:01:00
neopa
Hallo
... so: =WENNFEHLER(WENN(FINDEN("A";A1)^0*(A2="s");"Ja";"");"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann einfach ...
25.10.2022 15:08:18
znktf
Super, vielen Dank. Du hast mir echt den Tag gerettet :-)
AW: gerne owT
25.10.2022 15:15:39
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann einfach ...
25.10.2022 17:54:13
Luschi
Hallo znktf,
da bin ich doch mal gespannt, ob Du nun die Lösungsvarianten verstanden hast, wenn in Zelle 'A2' ein Datum steht!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: siehst Du da wirklich ein Problem? owT
25.10.2022 20:06:50
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Muss FINDEN sein ?
25.10.2022 17:03:30
WF
dann ist Siemens AG in A1 ein Treffer oder ist nur der Einzelbuchstabe groß A relevant ?
dann:
=WENN(IDENTISCH(A1;"A")*(A2="s");"ja";"")
WF

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige