Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien
23.11.2021 11:39:59
LiLa
Hallo,
Ich habe eine Tabelle mit Messwerten, ähnlich wie in der Beispieldatei, nur viel umfangreicher:
https://www.herber.de/bbs/user/149322.xlsx
In Zeile 1 sind die Messungen nummeriert, in Spalte A steht der Messzeitpunkt in Sekunden.
Dieses Format ist gegeben, weil das Messgerät auf diese Weise die Werte exportiert.
Jetzt suche ich eine Formel, die mir für Messung x zum Zeitpunkt y den Messwert wiedergibt.
Scheint mir eigentlich eine banale Aufgabe, aber mit den normalen Verweisfunktionen kam ich nicht weiter.
Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.
Vielen Dank!
LiLa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
banaler INDEX
23.11.2021 11:56:00
WF
Hi,
Messung 7 zum Zeitpunkt 4 z.B. ist:
=INDEX(C3:N12;4;7)
WF
AW: Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien
23.11.2021 12:00:27
GerdL
Moin!
=INDEX(C3:N12;T1;U1)
In T1 Zeitpunkt, in U1 die Messungsnummer
Gruß Gerd
AW: Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien
23.11.2021 12:02:17
Michael
Vielleicht etwas anschaulicher mit Datei?
(Nun hab ich die entsprechend bearbeitet, jetzt möchte ich die trotz Antworten auch loswerden ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/149325.xlsx
LG Michael
AW: Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien
23.11.2021 13:30:27
LiLa
Vielen Dank an alle!!
Leider habe ich offensichtlich die Beispieldatei zu stark vereinfacht.
Ich habe deswegen hier noch einmal einen Ausschnitt aus den Originaldaten hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/149331.xlsx
Die Kombination aus INDEX und VERGLEICH scheint mir gut, aber in meinem Fall scheitere ich leider daran, dass der gesuchte Messwert immer eine Spalte weiter rechts steht als die Messungsnummer - gibt es dafür auch noch Lösungsvorschläge?
Viele Grüße
LiLa
Anzeige
AW: Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien
23.11.2021 14:38:31
Luschi
Hallo LiLa,
hier mal meine Variante, um nicht alles in 1 Formel zu verpacken, habe ich Teilergebnisse ausgewiesen und dann diese mit Hilfe der Bereich.Verschieben()-Funktion zusammengefaßt.
https://www.herber.de/bbs/user/149339.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige