Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste aus Werten mit mehreren Kriterien

Liste aus Werten mit mehreren Kriterien
09.08.2022 10:35:55
Norman
Hallo liebe Experten,
ich würde mich sehr über Hilfe bei folgender Fragestellung freuen:
Ich möchte eine automatisierte Liste aus einer Datenbank von Kundendaten automatisch generieren, nur anhand von zwei übergeordneten Werten. Ich hoffe, in der Datei wird es deutlich. https://www.herber.de/bbs/user/154565.xlsx
Ich habe schon etwas probiert, aber die Leerstellen zwischen den Datenbankeinträgen bringen meinen Versuch aus dem Konzept.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße,
Norman

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste aus Werten mit mehreren Kriterien
09.08.2022 11:10:49
Norman
Hi,
danke für die schnelle Reaktion, aus der ich aber leider auch so gar nicht schlau werde...
Die Datenbank wird ja wachsen und tendenziell weit über 1000 Einträge umfassen. Die automatische Liste soll ja eben nur die Namen ausweisen, bei denen zum angewiesenen Kurs und dem entsprechenden Datum ein x eingetragen ist.
Das überfordert mich massiv.
Ich hoffe also weiterhin auf Ideen.
Vielen Dank und beste Grüße,
Norman
Anzeige
AW: Liste aus Werten mit mehreren Kriterien
09.08.2022 11:15:28
SF
Wo hakt es denn genau? Mit Index/Aggregat wird genau die Liste ausgegeben, die du möchtest.
AW: Liste aus Werten mit mehreren Kriterien
09.08.2022 13:41:52
Norman
Ich bin wohl schon auf dem richtigen Pfad, aber noch nicht angekommen. ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/154570.xlsx
Wo ist mein Fehler?
Ich bitte nochmal um Rückmeldung.
Dank und Gruß,
Norman
AW: Liste aus Werten mit mehreren Kriterien
09.08.2022 13:51:04
SF
Nicht schlecht :)
Wenn du bei den Bedingungen Q12:Z1000 abfragst, dann muss auch der Index-Bereich dazu passen. Das ist momentan D1:D1000 und damit erzeugst du einen Versatz. Ändere den Index Bereich auf D12:D1000. Jetzt muss aber auch noch der Zeile($1:$1000) angepasst werden. D12 bis D1000 sind 989 Zeilen, dass muss der Formel mitgeteilt werden. Jetzt kannst du wählen ob du

...Zeile($1:$989)....
schreibst, ober

...Zeile($12:$1000)-11.....
Dann am Ende noch Wennfehler() drum herum um #ZAHL Fehlermeldungen zu unterdrücken.
Anzeige
AW: Liste aus Werten mit mehreren Kriterien
09.08.2022 16:09:31
Norman
Genau, so hatte ich es dann auch geblickt:
=WENNFEHLER(INDEX(KundenKurse!D$1:D$1000;AGGREGAT(15;6;ZEILE(TeilnKontrolle!$1:$1000) /((KundenKurse!$Q$3:$Z$3=TeilnKontrolle!$B$1)*(KundenKurse!$Q$4:$Z$4=TeilnKontrolle!$D$1) *(KundenKurse!$Q$1:$Z$1000="x"));ZEILE($X1)));"")
:-)
Beste Grüße und Danke nochmal,
Norman

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige