Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl in einem Zahlenbereich suchen...

Zahl in einem Zahlenbereich suchen...
k
Hallo,
habe wie in der Mustertabelle eine Datentabelle mit PLZ-Zahlen (52000-521159 = Aachen) und möchte gern in der der Tabelle - oder per VBA in einer Userform eine Art Sverweis erzeugen, wo der User eine 5stellige PLZ eingibt (z.B.: 51248) und dann den Ort "Aachen" angezeigt bekommt ...
Hier ein Muster:
https://www.herber.de/bbs/user/63404.xls
Wie kann ich es am besten realisieren ?!
Gruß und Danke
Kay

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahl in einem Zahlenbereich suchen...
24.07.2009 11:37:23
k
Danke...ich schau mir das mal genauer an und probier mit meinen "bescheidenen VBA-Kenntnissen" mein Glück ;o)
Gruß
Kay
SVERWEIS bei von-bis-Bereichen
24.07.2009 13:37:43
Erich
Hallo Kay,
hilft dir diese Mappe weiter? https://www.herber.de/bbs/user/63410.xls
Hier wird allerdings vorausgesetzt, dass die PLZ Texte (keine Zahlen) sind
und von/bis in getrennten Spalten stehen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: SVERWEIS bei von-bis-Bereichen
24.07.2009 13:44:17
k
Hallo Erich, super vielen Dank ! - Sverweis werde ich verwenden, kann ich gleich die "Nicht"-Finder sauber mit einem Fehlertext belegen. Nach dem ich die Formel gesehen habe - hätte ich auch selbst drauf kommen müssen...
Danke Dir !
Gruß
Kay

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige