ich habe mir einen Code ergoogelt der in allen Tabellen sucht, klappt auch wunderbar.
Mein Problem: er soll nicht die Zielfundstelle anwählen sondern 2 Zeilen weiter oben und eine Spalte nach links.
Was muß man da ändern?
Sub Suchen_alle_Tabellen()
Dim wks As Worksheet
Dim rng As Range
Dim strAddress As String, strFind As String
strFind = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben:", Application.UserName, strSuch)
If strFind = "" Then Exit Sub
For Each wks In Worksheets
Set rng = wks.Cells.Find(strFind, lookat:=xlPart, LookIn:=xlValues)
If Not rng Is Nothing Then
strAddress = rng.Address
Do
Application.Goto rng, False
If MsgBox("Weiter", vbYesNo + vbQuestion) = vbNo Then Exit Sub
Set rng = Cells.FindNext(After:=ActiveCell)
If rng.Address = strAddress Then Exit Do
Loop
End If
Next wks
strSuch = strFind
MsgBox "Keine weiteren Fundstellen!", False, Application.UserName
Worksheets(1).Activate
Range("A1").Select
End Sub
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Lutz