Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zahlenfolge in allen sheets suchen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Zahlenfolge in allen sheets suchen
von: Thomas

Geschrieben am: 17.04.2005 17:14:05
Hallo,
ich hänge hier an einer stelle und brauche mal hilfe. Irgendwie komme ich nicht drauf....
Ich möchte einfach nur eine Zeichenfolge (eine Azftrags-ID) Sheetübergreifend suchen.
D.h. beim eingeben des "Auftrages" wird der Auftrag in 3-4 verschiedenen sheets gespeichert. Wenn ich danach auf "löschen" drücke, soll der Auftrag natürlich auch an allen stellen wieder gelöscht werden.
Die sheets worin der auftrag gespeichert wird, können dabei unterschiedlich sein.
Darum einfach in allen sheets nach der eindeutigen Auftrags-Id suchen...
Danke vorab, Thomas
Bild

Betrifft: AW: Zahlenfolge in allen sheets suchen
von: Beni

Geschrieben am: 17.04.2005 17:44:23
Hallo Thomas,
da ich nicht weiss, in welcher Spalte die ID steht, gehe von SpallteA aus.
Gruss Beni
Sub Thomas()
Dim Mldg, Titel, Wert, Zelle
Mldg = "Auftras-ID eingeben"
Titel = "Datesatz löschen"
Wert = InputBox(Mldg, Titel)
For sh = 1 To Sheets.Count
With Worksheets(sh).Columns(1)
Set Zelle = .Find(Wert, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If Not Zelle Is Nothing Then
.Rows(Zelle(1, 1).Row).EntireRow.Delete
End If
End With
Next sh
End Sub

 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zahlenfolge in allen sheets suchen"
Leerzeichen zwischen Zeichen- und Zahlenfolge entfernen Zellinhalt suchen und Zelle auswählen
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Suchen und weitersuchen
Zahl +/- 1 suchen Ein Zeichen in einer Formel suchen
Datum suchen und Wert eintragen Wert in Tabelle suchen und in UserForm ausgeben
Letzte Zelle mit Inhalt suchen Textdatei nach Begriff durchsuchen und Fundzeile importieren