Ich habe eine Mappe mit mehreren Tabellenblättern jeweils mit Arbeitstagen von Mitarbeitern im jeweiligen Monat
In einem Übersichtsblatt soll der Plan eines jeden Arbeiters auf gelistet werden. Dies bewerkstellige ich mit Copy und Paste aus dem jeweiligen Tabellenblatt.
Das funktioniert soweit auch ganz gut. Jetzt ist es allerdings so, dass einige Mitarbeiter in unterschiedlichen Monaten an unterschiedlichen Stellen arbeiten. Die entsprechende Stelle wollte ich mit der FIND-Funktion ausfindig machen.
leider kommt eine Fehlermeldung, dass die Objektvariable nicht definiert ist (Laufzeitfehler 91) in der Zeile
i = Suchzeile.Row
Aber ich habe beide Variablen deklariert. Wo ist mein Fehler?Aufgrund der Komplexität der Tabelle hoffe ich, dass ihr anhand des Codeteils den Fehler finden könnt.
Ich danke euch im Vorfeld
Steve
Hier jetzt der Code:
Option Explicit 'Variablendeklaration erforderlich
Dim i As Integer
Dim Suchzeile As Range
Dim Suchwort As String
Dim zielzeile As Integer
Dim wks As Worksheet
zielzeile = 5
For Each wks In Worksheets
Suchwort = Range("B1").Value
Set Suchzeile = wks.Range("d19:d116").Find(what:=Suchwort, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, _
SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext)
i = Suchzeile.Row 'HIER KOMMT DIE FEHLERMELDUNG!!!
If wks.Name "Bemerkungen" Then
wks.Range(wks.Cells(i, 12), wks.Cells(i, 42)).Copy 'Kopieren des Monats
With ActiveSheet
.Range(Cells(zielzeile, 2), Cells(zielzeile, 32)).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues 'Werte einfügen
End With 'Einfügen des Monats
zielzeile = zielzeile + 3
End If
If zielzeile = 41 Then
Exit For
End If
Next wks