Summe aus anderem Sheet berechnen lassen

Bild

Betrifft: Summe aus anderem Sheet berechnen lassen
von: Michael
Geschrieben am: 15.06.2015 13:21:37

Hallo forum,
mit folgendem Code lasse ich mir die Summe aller Werte größer 0 berechnen:
WorksheetFunction.SumIf(Range(Cells(3, 19), Cells(3, 19).End(xlDown)), ">0")
Wie muss ich die Formel verändern wenn aus einem anderen Sheet heraus mir das darstellen lassen will, sprich in Sheet1 will ich in einer bestimmten Zeile mir die Summe aus Sheet2 anzeigen lassen. Wie steuere ich genau das Sheet mit den zu berechnenden Werten an?
Gruß
Michael

Bild

Betrifft: AW: Summe aus anderem Sheet berechnen lassen
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 15.06.2015 13:31:47
Hallo,


x = WorksheetFunction.SumIf(Sheets(2).Range(Sheets(2).Cells(3, 19), Sheets(2).Cells(3, 19).End(xlDown)), ">0")

oder
with Sheets(2)
x = WorksheetFunction.SumIf(.Range(.Cells(3, 19), .Cells(3, 19).End(xlDown)), ">0")
End with
Gruß
Rudi

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summe aus anderem Sheet berechnen lassen"