Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern über mehrere Blätter

Filtern über mehrere Blätter
05.08.2014 09:55:34
peter
Hallo!
Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht, über das Problem zu googlen.
Da ich mich mit Makro leider gar nicht auskenne, ist mein Versuch, vorhandene Lösungen zu übernehmen, gnadenlos gescheitert.
Die Mappe enthält 3 Blätter Namens red, blue und white.
Die Blätter haben alle gleiche Formatierung. Wie der Name schon vermuten lässt, sind die nach ihren Farben sortiert und gepflegt in der Spalte AA, Farbe
(In dem Fall habe ich überall die gleiche Daten genommen und nur die Farbe geändert, aber so wird es nicht sein in der realen Anwendung).
Ich würde gerne aus den drei Blättern nach dem Werk (Spalte S, "Werk") Filtern, und das jeweillige Ergebnis in den Blättern Bericht-CN1, Bericht-CN2 und Bericht-VN1 anzeigen lassen. Das heißt, alle Zeilen aus den Blättern red, blue und white mit dem Werk (Spalte S, "Werk") CN1 soll im Bericht-CN1 gezeigt werden, usw.
Es muss beim Öffnen der Mappe nicht automatisch gefiltert werden, da die Tabelle sehr groß ist.
Ich denke, es ist am sinnvollsten, wenn in den Blättern Bericht-CN1, Bericht-CN2 und Bericht-VN1 jeweils ein Knopf "Filtern" existieren würde.
Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und bedanke mich bei Euch schon mal für Eure Unterstüzung!
Viele Grüße
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/91899.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern über mehrere Blätter
05.08.2014 11:37:21
Tino
Hallo,
habe es mal so versucht.
Der Button ist auf der Tabelle "Bericht-CN1".
Die Datei muss als xlsm gespeichert werden, xlsx kann kein VBA!
https://www.herber.de/bbs/user/91906.xlsm
Gruß Tino

AW: Filtern über mehrere Blätter
05.08.2014 11:57:46
peter
Hallo Tino,
vielen Dank für deine Hilfe!
Ich werde das ausprobieren und versuchen selber anzupassen. Danke!
Viele Grüße
Peter

AW: Filtern über mehrere Blätter
05.08.2014 14:29:39
peter
Es läuft alles. Vielen vielen Dank!
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige