Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blätter mit 2-stelligem Namen auswählen - vba

Blätter mit 2-stelligem Namen auswählen - vba
29.12.2016 11:27:38
Christina
Hallo zusammen,
ich möchte gerne in einer Excel-Datei alle Tabellenblätter auswählen, die einen zweistelligen Namen haben, der aus Zahlen besteht.
Also, 11,13,25,31 etc.
Die Anzahl der auszuwählenden Blätter variiert und die Liste beginnt auch nicht immer mit der 11.
Bestimmt gibt es hierfür eine einfache Lösung, aber ich komme gerade nicht darauf.
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Viele Grüße,
Christina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter mit 2-stelligem Namen auswählen - vba
29.12.2016 11:59:51
Werner
Hallo Christina,
versuch mal das hier:
Public Sub Blätter_wählen()
Dim arrSheets As String
Dim i As Long
For i = 1 To Worksheets.Count
If IsNumeric(Worksheets(i).Name) Then
If Len(Worksheets(i).Name) = 2 Then
arrSheets = arrSheets & Worksheets(i).Name & ","
End If
End If
Next
arrSheets = Left(arrSheets, Len(arrSheets) - 1)
Worksheets(Split(arrSheets, ",")).Select
End Sub
Gruß Werner
AW: Blätter mit 2-stelligem Namen auswählen - vba
29.12.2016 13:01:43
Christina
Hallo Werner,
schon einmal herzlichen Dank hierfür. Das funktioniert, wenn ich es separat ausführe.
Wie kann ich das nun entweder in ein vorhandenes Makro einbauen oder separat abspeichern und dann von dem großen Makro heraus darauf zugreifen?
Viele Grüße,
Christina
Anzeige
AW: Blätter mit 2-stelligem Namen auswählen - vba
29.12.2016 13:08:51
Werner
Hallo Christina,
ziemlich wenig Infos um Genaueres zu sagen, ich kenne dein Makro ja nicht. Aus einem anderen Makro heraus kannst du das mit:
Call Blätter_wählen
aufrufen (wenn Makro Blätter_wählen in einem allgemeinen Modul der Arbeitsmappe ist).
Gruß Werner
AW: Blätter mit 2-stelligem Namen auswählen - vba
29.12.2016 13:26:05
Christina
Hallo Werner,
Perfekt - so funktioniert das!
Vielen lieben Dank und einen guten Rutsch!
Viele Grüße,
Christina
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
29.12.2016 13:36:20
Werner

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige