Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche in 2 Tabellenblättern mit 3 Begriffen/Variab

Suche in 2 Tabellenblättern mit 3 Begriffen/Variab
26.11.2012 15:39:06
Steffi
Hallo liebe Kollegen,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung. Ich habe zweit Tabellenblätter - eine Zusammenfassung/Deckblatt" und ein TB aus dem BW-System.
In dem Deckblatt sind verschiedene Gesellschaften enthalten - hier sollen die Werte aus dem 2. Blatt "gezogen" werden.
Es gibt 3 Suchvariablen:
bspw. Also wenn im Deckblatt die Gesellschaft "A AG" vorkommt, dann soll er im Tabellenblatt "BW" suchen, und den Kostenwert vom Okt. gesplittet in KA_1 und KA_2 eintragen..
Ich kriegs einfach nicht hin und hab die Suche schon heftigst bemüht.. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich´s am besten anstelle (kein VBA oder so..)
https://www.herber.de/bbs/user/82771.xlsx
herzlichen Dank vorab..
P.S. Das Beispiel hab ich mal hochgeladen..

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche in 2 Tabellenblättern mit 3 Begriffen/Variab
26.11.2012 16:31:12
Rudi
Hallo,
=SUMMENPRODUKT((BW!$A$4:$A$7=$A7)*(BW!$B$2:$J$2=B$4)*(BW!$B$1:$J$1=B$5)*BW!$B$4:$J$7)
Die Überschriften müssen natürlich übereinstimmen.
Gruß
Rudi

AW: Suche in 2 Tabellenblättern mit 3 Begriffen/Variab
27.11.2012 10:15:12
Steffi
Rudi, vielen Dank!
Kannst du mir kurz erläutern warum man hier Summenprodukt verwendet bzw. nicht Sverweis oder Summewenn?
Dankeschön!
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige