Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Altersdaten aus mehreren Arbeitsblättern ermitterl

Altersdaten aus mehreren Arbeitsblättern ermitterl
GILARD@AOL.com
Hallo zusammen. Ich habe insgesamt fünf Arbeitsblätter in denen uner anderem in der Spalte F das Alter verschiedener Personen mit einer Formel berechnet wird. Nun möchte ich gerne wissen, wieviele Personen in der Altetsgruppe 0 bis 14, 15 bis 21, 22 bis 45, 46 bis 61 und älter als 61 sind.
Es wäre für mich keinProblem, aus den fünf Arbeitsblättern die Spalte F mit Bezeichnung Alter Blatt 1, Alter Blatt 2 usw. mit dem jeweiligen Alter mit einem 6. Arbeitsblatt zu verknüpfen, um dann alle Werte auf einem Arbeitsplatt in verschiedenen Spaten mit der entsprechenden Spaltenüberschrift zu haben.
Mit Zählenwenn, Summenprodukt, DBANZAHL konnte ich bisher kein passenden Ergebnis erzielen. Wer kann mir einen Tip geben?
Gruß Gisela

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Altersdaten aus mehreren Arbeitsblättern ermitterl
03.09.2009 08:07:11
David
Hallo Gisela,
wie wäre es mit einer Beispieldatei, um nicht alles nachbauen zu müssen? Haben die 5 Tabellenblätter eine einheitliche Nomenklatur?
Gruß
David
AW: Altersdaten aus mehreren Arbeitsblättern ermitterl
04.09.2009 17:54:17
Gisela
Hallo David, hatte Server-Probleme. Vielleicht ist meine Datei ja doch angekommen. Vielen Dank für die angebotene Hilfe. Gruß Gisela
AW: Altersdaten aus mehreren Arbeitsblättern ermitterl
04.09.2009 17:55:47
Gisela
hatte ich vergessen
https://www.herber.de/bbs/user/64221.xls
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige