Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bei Änderung aus anderem Tabellenblatt kopieren


Betrifft: Bei Änderung aus anderem Tabellenblatt kopieren von: Friedrich
Geschrieben am: 30.08.2016 11:15:12

Hallo,
ich möchte bei der Änderung einer Zelle, dass Excel zu einem anderen Tabellenblatt wechselt, dort eine Zelle nach rechts geht, den Inhalt kopiert, und auf dem eigentlichen Tabellenblatt wieder einfügt.
Das habe ich geschrieben, nur beim Einfügen zeigt er mir Ein Laufzeitfehler 438

Select Case target.Row

Case "4"
Select Case target.Value
Case Sheets("Tabelle BM").Cells(6, 3)
Sheets("Tabelle BM").Select
ActiveSheet.Range("C6").Select
Selection.Offset(0, 1).Copy
Sheets("Übersicht").Select
ActiveSheet.Range("E4").Select
Selection.Paste

  

Betrifft: AW: Bei Änderung aus anderem Tabellenblatt kopieren von: ChrisL
Geschrieben am: 30.08.2016 13:11:34

Hi Friedrich

Die Frage ist aus dem Zusammenhang gerissen und daher für Aussenstehende nur schwer zu durchschauen.

Sub t()
Sheets("Tabelle BM").Range("D6").Copy Sheets("Übersicht").Range("E4")
End Sub
cu
Chris


  

Betrifft: Bei Änderung aus anderem Tabellenblatt kopieren von: Friedrich
Geschrieben am: 30.08.2016 14:55:05

Entschuldigung für die Unverständlichkeit, ich hätte mich präziser ausdrücken müssen. Ihre Antwort löst jedoch schon mein Problem, vielen Dank


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bei Änderung aus anderem Tabellenblatt kopieren"