bezug beim Kopieren in eine andere tabelle ???

Bild

Betrifft: bezug beim Kopieren in eine andere tabelle ???
von: Karo
Geschrieben am: 18.04.2005 14:23:33
hallo,
ich bearbeite gerade eine Tabelle, in der ich all meine Formeln, die ich zum bearbeiten immer wieder benötige hinterlegt habe.
nun habe ich dort um die sache zu vereinfachen auch die namen gleich geschrieben.
aber habe das problem, dass wenn ich die Tabelle in einer andere Datei nehme, xls natürlich den bezug zu der alten Datei behält. wie kann ich das ausschalten oder immer aktualiesieren
ich nenne meine neue Tabelle in "Tab 1" um, und will, dass die Formel dann auch für diese aktuelle tabelle gilt, und nicht zu der datei, wo ich die formel herkopiert habe.
=WENN(K4='Tab 1'!R2;'Tab 1'!P2;"unbekannt")
Ist:
- x Dateien mit zu berechnenden Inhalt
- 1 Datei mit Formeln
Ziel:
wenn ich eine Datei aufmache, die zu berechnen ist, dann kopiere ich aus der formel datei die tabelle mit den formeln und diese soll für die aktuelle datei gelten.
Hoffe auf Hilfe
Gruss
Karo

Bild

Betrifft: AW: bezug beim Kopieren in eine andere tabelle ???
von: serge
Geschrieben am: 18.04.2005 19:57:03
Hi Karo
was kopiers Du nun wirklich
-eine Formel
-ein Teil der Datei
-wohin?
Nichts ist mir klar was Du machen willst!
Serge
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bezug beim Kopieren in eine andere tabelle ???"