Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche Hilfe: bestimmte Zeilen kopieren

Brauche Hilfe: bestimmte Zeilen kopieren
19.08.2002 05:10:26
Marc H
Hallo zusammen, ich glaub ich hab eine Herausforderung für Euch:

ich habe eine Arbeitsmappe gemacht, die folgendermaßen aussieht:
12 Blätter (=Monate), die ersten paar Spalten sind darin jeweils eine Artikel-Liste und sind fixiert. Die weiteren Spalten stehen jeweils für einen Tag des Monats. hier kann man einen Zeitraum markieren und einfärben. Man sieht also Zeiträume, in denen ein bestimmter Artikel reserviert ist.

Mein Problem:
Ich möchte ein Fenster erstellen, in das man reinschreiben kann, für welchen Artikel man die Reservierungen angezeigt bekommen will.
Dann soll aus jedem der 12 Blätter die entsprechende Zeile, sofern irgendwo in ihr farbig markierte Zellen (Farbe 40) enthalten sind, kopiert und in einem neuen Blatt untereinander eingefügt werden. Und zwar so, dass in der ersten Zeile der Name des entsprechenden Blattes steht (z.B. Januar), darunter die kopierte Zeile, darunter der Name des nächsten Blattes (z. B Februar) etc.
Falls in keinem Blatt farbige Zellen in der Zeile des Artikels sind, soll eine Meldung angezeigt werden (z.B. "Bisher in keinem Monat reserviert").

Ich weiß, das sind ein bisschen viele Probleme auf einmal...
Aber trotzdem schon jetzt vielen Dank für Eure Mühe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Brauche Hilfe: bestimmte Zeilen kopieren
19.08.2002 08:37:56
L.Vira
Das hast du kürzlich schon mal gepostet und da hebe ich dir geantwortet, dass das Konzept nicht so effektiv ist. Wenn du, wie du schreibst, 12 Blätter für die Monate hast, ist es doch leicht, in dem Übersichtsblatt 12 Spalten für die Monate einzurichten und dann für jeden Monat die entsprechenden Tage
aufzulisten. Das ist ohne großen Aufwnd zu machen.
Wenn du willst, maile ich dir ein Beispiel, da sich das zum posten nicht eignet.
Re: Brauche Hilfe: bestimmte Zeilen kopieren
19.08.2002 09:22:29
Marc H
Guten Morgen L. Vira!

Ich hab gedacht, ich versuch's nochmal...
Deinen Vorschlag hab ich allerdings nicht so ganz verstanden, deshalb wäre es echt klasse, wenn Du mir ein Beispiel mailen könntest. Ich will halt nur nicht den bisherigen Aufbau über den Haufen werfen, weil ich schon eine ganze Reihe an Makros dafür angelegt habe.
Also, vielen lieben Dank schonmal vorab.

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige