Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Formel nur im bestimmten Bereich kopieren!

Makro Formel nur im bestimmten Bereich kopieren!
lisa
Hallo und guten Morgen zusammen
Ich suche nach einem Makro mittels dessen ich eine Formel nur soweit nach unten kopiere soweit der Bereich links davon gefüllt ist!
Also In Spalte A stehten Daten und die Formel wird in Spalte B in B1 durch ein Makro eingetragen!
Nun sollte die Formel aber nur soweit nach unten kopiert werden soweit in Spalte A Daten stehen.
Da der Bereich Variabel ist, wäre es schön wenn ich das Makro auch ändern könnte
Also wenn im Bereich A:D Daten stehen und die Formeln je eine in E1, F1 und G1 und dann in diesen Spalet kopiert werdesoll
Danke für jegliche Hilfe
G Lisa

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Doppelklick ...
16.02.2011 08:26:10
Matthias
Hallo
B1 markieren und dann mach einen Doppelklick auf die rechte untere Ecke der Zelle B1
Es dürfen dabei in A keine leeren Zellen dazwischen stehen.
Gruß Matthias
AW: Makro Formel nur im bestimmten Bereich kopieren!
16.02.2011 08:27:23
hary
Hallo
mal als Versuch. Funzt in der aktiven Spalte. Formel in Zeile 1

Sub Formelrunter()
With ActiveCell
If .Column > 1 Then
Cells(1, .Column).AutoFill Destination:=Range(Cells(1, .Column), Cells(Cells(Rows.Count, . _
Column - 1).End(xlUp).Row, .Column)), Type:=xlFillDefault
End If
End With
End Sub

gruss hary
AW: Makro Formel nur im bestimmten Bereich kopieren!
16.02.2011 09:57:42
lisa
Hallo Hary
ersteinmal danke für deine schnelle Hilfe, ich habe mir die Formel mal dazu geschrieben. Ich weiß nun nicht ob es so richtig gemacht habe so jedenfalls funktioniert es nicht.
Kannst du hierzu bitte nocheinmal helfen?
So sieht nun meine Formel aus!
LG Lisa
Private Sub CommandButton1_Click()
Range("B1").FormulaR1C1 = "=IF(RC[-1]=12,1,"""")"
With ActiveCell
If .Column > 1 Then
Cells(1, .Column).AutoFill Destination:=Range(Cells(1, .Column), Cells(Cells(Rows.Count, . _
Column - 1).End(xlUp).Row, .Column)), Type:=xlFillDefault
End If
End With
End Sub

Anzeige
AW: Makro Formel nur im bestimmten Bereich kopieren!
16.02.2011 10:49:54
hary
Hallo Lisa
hiermit wird die Formel in der aktiven Spalte von Zeile 1 bis letzte gefuellte in Spalte links daneben ausgefuellt. Gehe davon aus das die Formel nicht nur in B1 stehen soll!?!?

Sub n()
With ActiveCell
If .Column > 1 Then
Range(Cells(1, .Column), Cells(Cells(Rows.Count, .Column - 1).End(xlUp).Row, .Column)). _
FormulaR1C1 = "=IF(RC[-1]=12,1,"""")"
End If
End With
End Sub

gruss hary
Danke für die super Hilfe!! oT
16.02.2011 11:15:28
lisa

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige