Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte eines bestimmten Zeitbereichs anzeigen

Betrifft: Werte eines bestimmten Zeitbereichs anzeigen von: Seppo110
Geschrieben am: 03.09.2004 12:40:35

Hallo,

ich habe eine Liste mit Büchern und das dazugehörige Erscheinungsdatum in zwei Spalten. Nun möchte ich einen Werte ermitteln, der mir immer die Anzahl der Bücher ermittelt, die in den letzten 3 Monaten erschienen sind. d.h. jedes Datum, dass in dem definierten Bereich liegt soll den Wert um 1 erhöhen.
Ich würde dies gerne ohne VBA tun.

Vielen Dank im Voraus,

Maik

  


Betrifft: AW: Werte eines bestimmten Zeitbereichs anzeigen von: Boris
Geschrieben am: 03.09.2004 12:50:26

Hi Maik,

deine Datümer stehen in Spalte A.

=ZÄHLENWENN(A:A;"<="&HEUTE())-ZÄHLENWENN(A:A;"<"&DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE())-3;TAG(HEUTE())))

Alternativ mit SUMMENPRODUKT - ist aber langsamer.

Grüße Boris


  


Betrifft: AW: Werte eines bestimmten Zeitbereichs anzeigen von: Maik
Geschrieben am: 03.09.2004 14:04:54

Hallo Boris,

Vielen Dank, hat funktioniert

Gruß,

Maik


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte eines bestimmten Zeitbereichs anzeigen"