Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur bestimmte Werte einer Tabelle auflisten?

Nur bestimmte Werte einer Tabelle auflisten?
22.02.2019 11:02:01
Bay
Sehr geehrtes Forum-Team,
ich habe folgendes Problem und wäre für jede Hilfe dankbar:
Ich habe eine Tabelle mit gegebenen PKW-Werten (Marke, Kraftstoffentnahme, Km-Stand,...)
Ich einer anderen Tabelle, muss ich für eine Automarke z.B. VW, alle Werte chronologisch auflisten, durch herunterziehen der ersten Zeile?. (Ich möchte eigentlich den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch je PKW errechnen und brauche diesen Schritt zur automatischen Errechnung)
Ich habe eine Datei erstellt und zur Veranschaulichung hochgeladen. Mein Ansatz mit SVERWEIS ist auf der rechten Seite. Ist eine Kombination mit KGRÖSSTE und/oder INDEX eventuell der richtige Weg?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/127838.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur bestimmte Werte einer Tabelle auflisten?
22.02.2019 11:08:38
SF
Hola,
hier mal für Citroen:
=WENNFEHLER(INDEX($G$11:$G$25;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$11:$A$25)-10/($F$11:$F$25=$N$9);ZEILE(A1)));"") 
Gruß,
steve1da
AW: Nur bestimmte Werte einer Tabelle auflisten?
22.02.2019 11:20:46
Bay
Vielen Dank steve1da!!!
Alle Achtung wie versiert Sie das Problem in wenigen Minuten gelöst haben. Ich habe es gar nicht geschafft!
Nochmals ein riesen Dankeschön und freundliche Grüße
Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige