Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe aus markierten Zellen in Zelle kopieren

Summe aus markierten Zellen in Zelle kopieren
Rene
Hallo,
leider war meine Suche zu folgender Problemstellung erfolglos. Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ist es möglich die Summe aus mehreren markierten Zellen in eine beliebige Zelle zu kopieren, event. mit farblicher Markierung?
Würde mir dies wie folgt vorstellen. Man "markiert" mit der Stgr Taste verschiedene Zellen (rechts unten wird ja die Summe im Excel-Fenster angezeigt). Anschließend sollte man ein Makro mit einer TAstenkombinaten starten, welches die markierten Zellen mit einer Hintergrundfarbe hinterlegt und dann sollte man mit Strg V die Summe in eine beliebige Zelle speichern können (eventuelle auch mit der gleichen Hintergrundfarbe). Von Vorteil wäre es, wenn bei jedem Makrostart eine andere Hintergrundfarbe verwendet wird.
Oder kann man mit einem Makro die Summe rechtsunten in eine beliebige Zelle ausgeben?
LG
Rene

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe aus markierten Zellen in Zelle kopieren
25.07.2009 17:28:57
Daniel
HI
du könntest diese beiden Makros verwenden:
das erste um die Summe zu bilden und die Zellen zu markieren, und das 2. um den Wert in eine andere Zelle einzufügen. Auch diese Zelle wird markiert.
der Farbindex wird jedesmal eins hochgezählt.
Option Explicit
Dim Farbe As Long
Dim Summe As Double
Sub SummeBilden()
Summe = WorksheetFunction.Sum(Selection)
Farbe = Farbe + 1
If Farbe = 53 Then Farbe = 1
Selection.Interior.ColorIndex = Farbe
End Sub
Sub SummeEinfügen()
Selection.Value = Summe
Selection.Interior.ColorIndex = Farbe
End Sub

Gruß, Daniel
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige