Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilsummen aus einer Spalte erstellen

Teilsummen aus einer Spalte erstellen
31.05.2007 13:15:48
Martin

Hallo,
ich habe zig1000 Daten aus einer Wetterstation bei der alle 5 Minuten Werte gemessen werden. Diese liegen in einem Excelsheet als Rohdaten für einen Monat vor. Diese Daten möchte ich jetzt teilweise als Mittelwert und teilweise als Summe für jede Stunde zusammenfassen.
Dazu muss ich die Summe / Mittelwert der Werte aus der riesigen Rohtabelle von z.B. 30.05.2007 00:00 bis 30.05.2007 23:55 addieren / mitteln und das eben für jede Stunde - also immer die gleiche Anzahl an Zellen z.B. A10 bis A19 dann von A20 bis A29 verwenden.
Diese Ergebnisse würde ich gerne untereinander in ein neues Tabellenblatt kopieren. Am liebsten wäre mir eine Formel. Wer hat eine Idee ?
Danke schon mal
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilsummen aus einer Spalte erstellen
31.05.2007 14:59:19
Walter
Hallo Martin
Hier müsste man wissen, in welcher Form liegen die Stunden vor?
lade doch mal eine kleine Tabelle, damit man dass Problem erkennt
Gruß
Walter

AW: Teilsummen aus einer Spalte erstellen
01.06.2007 11:24:48
Martin
Hallo Walter,
anbei ein Tag aus meiner Tabelle mit Rohdaten und Summenbildung pro Stunde wie es aussehen sollte (Zusammnfassung Stunden). Bisher habe ich die Summen immer von Hand gebildet aber vielleicht gibt es da 'ne bessere Lösung. Die Tabelle geht genauso weiter bis 31.07.2007
https://www.herber.de/bbs/user/42955.xls
Danke für die Hilfe
Gruß
Martin

Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige