Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Return-Taste in Userform

Return-Taste in Userform
31.05.2007 13:15:59
zink

Hallo,
ich habe eine Userform mit mehreren Rahmen und Textfeldern darin, sowie eine Schaltfläche "Beenden".
Wenn ich in einem Textfeld die "Returntaste" betätige, wird nicht das nächste Feld angesprungen, sondern auf "Beenden" gesprungen und die Userform geschlossen, obwohl die Beenden-Schaltfläche ganz am Ende der Aktivierreihenfolge steht.
Wie kann ich einstellen, dass bei Betätigen der Returntaste das nächste Text-Feld in der Aktivierreihenfolge und nicht die Beenden-Schaltfläche angesprungen wird?
Danke für Eue Hilfe
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Return-Taste in Userform
31.05.2007 13:24:03
Hajo_Zi
Hallo Joachim,
hast Du die default Eigenschaft des CommandButton geändert?

AW: Return-Taste in Userform
31.05.2007 13:43:47
zink
Hallo Hajo,
ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Genau das war das Problem. Ich habe im Zuge mehrerer Eigenschaftswerteinstellungen auch diesen wert verändert und jetzt geschlagene 2 Stunden gesucht, woran es liegen könnte.
Jetzt funktioniert alles wieder so, wie es soll.
Nochmals ganz herzlichen Dank!
Grüße
Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige