Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bild und Text aus einer Spalte Anzeigen
08.05.2021 21:22:13
oraculix
Hallo
In einer Tabelle sammle ich Schauspieler und deren Filme mit Bild.
Beim klick auf das Bild soll eine Userform geöffnet werden in der eine Listbox und ein Imagefeld ist
und dort sollte der Text aus der Spalte und das Bild des Schauspielers erscheinen.
Es gibt halt Filme die in meinem Besitz sind und Gelb sind und rote die ich noch nicht habe.
Beim klick auf ein Bild sollen aber nur die Gelben Filme in die Userform .
Als Anfänger habe ich keine Ahnung wie ich das hinbekomme hoffe jemand kann mir helfen.
Ich weis klingt kompliziert deshalb habe ich eine abgespeckte Arbeitsmappe erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/146092.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild und Text aus einer Spalte Anzeigen
09.05.2021 15:25:29
Nepumuk
Hallo,
dazu hast du schon vor ein paar Wochen eine Lösung bekommen. Wozu also nochmal?
Gruß
Nepumuk
AW: Bild und Text aus einer Spalte Anzeigen
09.05.2021 16:15:22
oraculix
Hallöchen
Weil ich immer in der ComboBox mühsam aussuchen muss und dann wird die userform erst gefüllt.
Einfacher wäre es wenn Direkt auf das Bild klicke und es erscheint gleich in der Userform.
AW: Bild und Text aus einer Spalte Anzeigen
09.05.2021 17:18:40
oraculix
vielen dank du bist echt ein genie
nein ich kann es noch nicht anpassen denke das wird noch jahre dauern wenn überhaupt.
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige