Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 10:26:31
25.06.2024 08:19:20
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalteninhalte kopieren und ausblenden

Spalteninhalte kopieren und ausblenden
19.09.2016 10:11:57
Andy
Hallo,
ich bin neu hier, da ich mit dem Makroverhalten verzweifele. Ich muss eine Berechnungsdatei für ein neues Jahr aufpäppeln. Dabei heißen die Sheets wie die Monate (2016-09, ..., 2017-08). In den Sheets sollen in C, E, G, I, K, M, O, Q, S, U, X und Z (Hilfsspalten, jeweils Reihe 6-15) Formeln stehen. Diese gilt es aus dem Musterblatt 2016-09) zu kopieren. Dabei ist auf den Blättern folgendes zu tun: 2016-09 anwählen, Formeln kopieren, dann Blatt 2016-10-2017-08 anwählen, o.g. Spalten einblenden (oder auch nicht, wenn es per Makro ohne geht), Formeln einfügen und auf den einzelnen Blättern die Spalten wieder ausblenden.
Per Makro verzweifele ich, da immer nur in nebeneinanderliegende Zellen kopiert wird und immer zu viele Spalten ausgeblendet werden?!
Es wäre toll, wenn ich hier einige Anhaltspunkte erhielte.
Danke,
Andy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalteninhalte kopieren und ausblenden
20.09.2016 07:20:48
Andy
Hi Michael,
prinzipiell schon super, jedoch sollten die Spalten danach dann auch in jedem Sheet wieder ausgeblendet werden.
VG,
Andy
AW: Spalteninhalte kopieren und ausblenden
20.09.2016 07:23:12
Andy
Ich nehme alles zurück, wahrscheinlich wurden die eingeblendet, weil im Kopierblatt ebenfalls eingeblendet. Wenn dort auch ausgeblendet ist, dann bleiben sie auch ausgeblendet!
DANKE,
Andy
so ist es
20.09.2016 14:58:15
Michael
Hi Andy,
freut mich, wenn es läuft.
Kannst Du bitte eine Codezeile am Ende anfügen, zwischen dem Next und dem End Sub:
Sheets("2016-09").Select

Das sorgt dafür, daß der "Blattverbund" aufgehoben wird: sonst KÖNNTE es passieren, wenn man nicht aufpaßt, daß man Sachen eingibt, die denn weiterhin in mehrere Blätter eingetragen werden, was in der Regel ja nicht erwünscht ist.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige