Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte mit Summenformel in Abhängigkeit eintragen

Spalte mit Summenformel in Abhängigkeit eintragen
27.01.2006 11:43:21
Waldemar
Servus,
hab mal wieder ein kleines Problem und bräuchte die Hilfe der Excel-Gemeinde.
Ich habe in einer Tabelle über ein Makro bestimmte Spalten mmit Inhalt kopiert. Die Anzahl der Spalten variieren immer. Die Tabelle sieht ungefähr wie in meiner Beispieldatei aus.
https://www.herber.de/bbs/user/30432.xls
Jetzt möchte ich gerne 2 Dinge per Makro lösen:
1. Nachdem die Spalten in die Tabelle kopiert worden sind, sollen am Ende 2 Spalten mit einer Summenformel ergänzt werden.
2.Die Summen beziehen sich aber auf jeweils einen unterschiedlichen Spalten-Bereich. In der einen Spalte mit der Summenformel soll der erste Bereich (im Beispiel die Spalten dessen Nummer zwischen 1-15 ist) in der Zweiten Spalte die restlichen Spalten summiert werden.
Wie kann man das über ein Makro lösen ?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüße Waldemar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte mit Summenformel in Abhängigkeit eintragen
27.01.2006 13:25:52
Andrew
Hallo Waldemar,
leider kann ich nicht unmittelbar helfen. Aber vielleicht kannst du mit der kleinen Formel für die Summenbildung etwas anfangen. In L1 und L2 sind die Spaltenbezüge für die erste Summe einzutragen, in M1 und M2 die weiteren.
https://www.herber.de/bbs/user/30437.xls
Vielleicht kannst du damit ja ein wenig weiterkommen.
Vielleicht könntest du noch ein paar mehr Infos zu deinen Daten geben:
Sind die Daten immer gleich breit oder lang usw.
Kannst ja mal überlegen
Grüße
Andrew
AW: Spalte mit Summenformel in Abhängigkeit eintragen
27.01.2006 13:53:10
Waldemar
Hi Andrew
Das mit den Summenformeln über indirekt wär eine gute Lösung. Nur leider sind die Anzahl der Spalten immer unterschiedlich und gehen nicht immer von z.B. D-H.
Ich kopiere also aus einer anderen Tabelle immer nur bestimmte Spalten. Jeder Spalte hat im Spaltenkopf diese ID-Nr. damit ich darauf referenzieren kann. Was ich weiß ist, daß alle Spalten zwischen der ID-Nr. 1-15 summiert werden sollen und alle Spalten größer 15.
Ich hoffe ich konnte mich jetzt klarer ausdrücken.
Liebe GrüßeWaldemar
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich suche eine sicherlich einfache Möglichkeit Summen in einer bestimmten Zeile bilden zu lassen. Das Problem ist das die Bereiche unterschiedlich groß sind.
Zur besseren Erläuterung habe ich eine Bsp-Datei angehängt.
Vielen Dank!
MfG Tom
Die Datei https://www.herber....
Anzeige

Hallo Zusammen
Ich möchte gern nur die Werte in sichtbaren Zellen addieren. Mit der Nettosummenformel geht das aber nicht, weil bei meiner Problemstellung es kein zusammenhängender Bereich ist, sondern die Werte in Zellen der Spalten A, C, E, G... stehen.
Kann dieser VBA-Code evtl. an...

Hi,
der folgende Code soll in der Spalte Q das Datum umformatieren. Nun habe ich aber auch in der Spalte Q auch leere Zellen drin und der Code schreibt dann in die leeren Zellen immer 01.01.1900 rein, obwohl sie eigentlich leer bleiben sollen.
Wie kann man den Code ändern, dass leere Ze...
Anzeige

Mahlzeit allerseits,
ich möchte folgendes Addieren.
Beginnend In V6 und dann jede siebte Zelle in Spalte V.
V6+V13+V20 usw. bis zum Ende des Tabellenblattes, es kommt
aber zwischendurch vor, das sich Text bzw. Symbole in den
Zellen dazwischen befinden.
Wie kann ich am be...

Hallo,
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich habe drei Spalten A, B, C.
In Spalte A steht in wenigen Zellen etwas drin und sehr viele Zellen sind leer. In Spalte B wird die Anzahl leerer Zellen der Spalte A gezählt und jedes Mal wenn in A etwas drin steht, beginnt er mit...

Servus,
ich möchte aus einer Excel Datei aus allen darin enthaltenen Blättern jeweils die Spalte A und E in eine neue Excel Datei auf ein Sheet kopieren.
Oder noch genauer:
ich möchte aus einer Excel Datei aus allen darin enthaltenen Blättern jeweils ein Schlüsselwort (unique) als...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige