Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA bestimmte Zellen addieren
08.06.2021 21:23:59
Quendio
Hallo,
ich möchte nur bestimmte Zellen addieren.
In Spalte A stehen Bezeichnungen und in Spalte R stehen Gewichtsangaben. Die Bezeichnungen enthalten auch Leerzeichen. Nun möchte ich über eine ComboBox die Bezeichnung auswählen und einen Eintragen Button klicken, sodass mir das Programm automatisch in einer anderen Tabelle die Summe in Spalte F ausgibt. Danach kann man nach einer anderen Bezeichnug suchen und dann soll das Ergebnis in der anderen Tabelle unten drunter stehen.
Danke im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA bestimmte Zellen addieren
08.06.2021 21:49:16
ralf_b
wie wärs denn mit ein wenig Vorarbeit deinerseits?
AW: VBA bestimmte Zellen addieren
10.06.2021 06:20:28
fulfillm1
so most of the year is now behind us. But there’s a new year coming up,
which will give us time to live, to love, to give, and to make our dreams come true.
Within this "Inner Vision" there lies the magic of living your life with passion, fulfillment and purpose.
This means being true to who you really are —and living your life on purpose with all the passion and energy you are capable of living.
In English, the word about color can reflect different emotions.
Blue and grey mean bad mood and red means vitality. A new research found that people are easily affected by the products that are in colors.
For example, when students see the red color in the blackboard, they feel not eased.
https://www.topwellwrite.com/ecommerce/mellowlash_com_20210220
Anzeige
SPAM
10.06.2021 06:25:02
SF
Spam
AW: VBA bestimmte Zellen addieren
08.06.2021 21:49:49
Daniel
Hi
müsste so funktionieren mit diesem Code für den Button:

Sheets("Andere Tabelle").Cells(Rows.Count, 6).End(xlup).Offset(1, 0).Value = Worksheetfunction.SumIfs(Range("R:R"), Range("A:A"), Combobox.Value)
Bezeichnungen so wie von dir angegeben, dh Combobox und Tabellenblattname müsstest du noch anpassen, da ich davon ausgehe, dass die bei dir ein bisschen anders heißen, als du hier angegeben hast.
beim Button-Klick muss das Blatt mit den den Gewichtsangaben aktiv sein, falls ein anderes Blatt aktiv sein kann müsstest du vor Range("R:R") und Range("A:A") auch noch das Blatt angeben.
Gruß Daniel
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige