Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten auslesen und Ergebnis eintragen

Spalten auslesen und Ergebnis eintragen
14.02.2019 20:57:33
Junior
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Im Tabellenblatt 1 Spalte A (vornamen) und Spalte B (nachnamen) stehen Daten, die ich zu einem neuen Kriterium in Spalte C (vornamennachname) verkette. Das Kriterium aus Spalte C nutze ich dann, um es im Tabellenblatt 2 in der Spalte A (vornamennachnamen) zu suchen, damit ich aus Spalte B (strasse)des Tabellenblatt 2 die Strasse zur Person ermitteln kann. Die Daten aus Spalte B sollen dann in Tabellenblatt 1 in Spalte C eingefügt werden.
Sobald sich im Tabellenblatt 1 etwas in Spalte A oder B ändert, muss eine neue Suche angestoßen werden. Mit dem Sverweis alles kein Problem, aber bei rund 7.000 Zeilen ist die Laufzeit eher mäßig und sobald ein Filter genutzt wird, läuft es ewig.
Hat jemand eine Idee, damit ich die Funktion als Grundlage in das Tabellenblatt 1 einbauen kann?
Danke ;)
Junior

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten auslesen und Ergebnis eintragen
15.02.2019 06:35:54
Werner
Hallo,
also ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von was du hier sprichst.
Sobald sich im Tabellenblatt 1 etwas in Spalte A oder B ändert, muss eine neue Suche angestoßen werden.
Warum muss eine "neue Suche angestoßen werden" wenn du den SVERWEIS benutzt?
Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du mal eine Beispielmappe mit ein paar Beispieldaten hochladen würdest.
Ich zumindest habe im Moment keine Ahnung um was es hier gehen soll.
Gruß Werner
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige