Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur bestimmte Werte auslesen

Nur bestimmte Werte auslesen
20.03.2003 10:59:01
René
Liebe Excellenten,

Problem: Ich habe eine Datentabelle und eine Ausgabetabelle.

In der Datentabelle sind 2 Spalten. In Spalte A stehen Artikel-Nummern (alphanumerisch), in Spalte B die zugehörige Warengruppe (alphanumerisch). Insgesamt geht es um ca. 10000 Artikel, welche auf ca. 50 Warengruppen verteilt sind.
Im Moment habe ich nur eine Artikel-Gesamtübersicht, möchte aber gern eine (dynamische) Artikelübersicht nach Warengruppe. Also möchte ich in dem Ausgabeblatt die Warengruppe eingeben und dann sollen mir aus der Datentabelle alle nur zu dieser Warengruppe zugehörigen Artikel-Nummern ausgelesen werden.

Habe ich das halbwegs verständlich formuliert ?

Wer kann mir helfen ?

Danke.

René

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS-Funktion mal anschauen
20.03.2003 11:13:08
Gruß - gordon

o.T.

Re: SVERWEIS-Funktion mal anschauen
20.03.2003 11:50:40
René

Hallo Gordon,

Danke für den Tipp.

Da ich blutiger Anfänger bin - könntest Du mir vielleicht einen kleinen Tipp geben, wie die Formel aussehen müßte?

Danke.

René

Autofilter müsste passen
20.03.2003 12:13:57
gordon

Hallo Rene,

war irgendwie noch nicht ganz da ;-)

Vergiss mal SVERWEIS, genügt nicht einfach schon ein Autofilter auf die Spalte mit den Warengruppen ?

Zeile mit Spaltenüberschriften auswählen, Daten-> Filter-> Autofilter

Dann müsstest Du über die DropDown-Liste die Warengruppe auswählen können.

Gruß
gordon

Re: Autofilter müsste passen
20.03.2003 12:38:13
René

Hi Gordon,

paßt total gut.

Herzlichsten Dank.

René

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige