Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Makro kopieren...aber nur bestimmte Werte

Mit Makro kopieren...aber nur bestimmte Werte
15.08.2003 08:43:05
tobstein
Schönen guten Morgen,

endlich ist's mal nicht mehr so heiß und ich kann wieder etwas überlegen.

Ich sitze hier vor einem Makro-Problem und komme einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht erbarmt sich hier jemand und hilft mir ein wenig...bin nämlich auf dem Gebiet der Makros blutiger Anfänger.

Zum Problem:
Ich benötige ein Makro, welches das gerade aktive Tabellenblatt in eine neue Datei kopiert. Dabei sollen alle Werte und Formatierungen übernommen werden, Formeln müssen nicht übernommen werden...es reicht wenn die Werte kopiert werden. Dies ist eigentlich ganz einfach und bereitet mir noch kein Problem.

Im Tabellenblatt gibt es aber einen Bereich (C5:AG25) in dem Abkürzungen stehen.
Z.B. ein u für urlaub, ein k für Krank, ein a für abwesend usw. Es handelt sich nämlich um eine Anwesendheitsübersicht. Jetzt sollen mit dem Makro aber nur bestimmte Werte kopiert werden. In der neu angelegten Datei sollen z.B. nur die u's für Urlaub mit reinkopiert werden. Es geht schließlich keinem was an, wer von den anderen krank ist.

Die anderen Werte in dem Bereich wie z.B. k sollen nicht mitkopiert werden.

Wer weiß da Rat?
Ich komme nicht mehr weiter...

Vielen Dank
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Makro kopieren...aber nur bestimmte Werte
15.08.2003 08:45:42
tobstein
Huch...etwas hatte ich noch vergessen. Es kann sein, dass die Felder farbig sind.
Also etwa grün bei einem u, rot bei einem k usw.

Die Farbformatierung der nicht mitkopierten Werte (etwa k) darf natürlich auch nicht mitkopiert werden. Sonst wüsste ja trotzdem jeder, wer krank ist...auch ohne dem k.


Tobias


AW: Mit Makro kopieren...aber nur bestimmte Werte
15.08.2003 09:07:02
Chris
Hallo Tobias,

zunächst einmal ist das ein recht komplexes Problem, für das man nicht mal eben schnell einen VBA-Code angeben kann.
Dann finde ich den Sinn etwas merkwürdig, willst Du nur die kopieren, die im Urlaub und anwesend sind, dann benutze doch einfach den Autofilter und kopiere dann das Ergebnis in die zweite Tabelle. Willst Du alle Mitarbeiter kopieren und nur die im Urlaub und anwesend sind kennzeichnen, weiss doch jeder genau, wer kein Kennzeichen hat ist krank.
Ich empfehle Dir es mit dem Autofilter und evtl. dem Makrorekorder zu probieren.

Gruß
Chris


Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige