Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Summe bilden wenn keine leeren Zellen

Nur Summe bilden wenn keine leeren Zellen
23.07.2008 08:19:04
Klaus
Hallo zusammen,
habe folgendes kleine Problem:
Wie kann ich bewerkstelligen, dass nur dann die Summe gebildet wird, wenn alle Werte eingegeben
wurden.
Bsp. :
10
20
30
40
------
100
Wenn also z.B. 30 nicht eingetragen wurde, darf die Summe nicht ausgegeben werden, weil eben ein Wert in der Tabelle fehlt. Bis jetzt habe ich es so gelöst:
=WENN(ODER(A1="";A2="";A3="";A4="");"Es fehlen Daten!";RUNDEN(MITTELWERT(D21:D27);0))
Da gibts doch bestimmt was eleganteres, oder? Kann so bei 20 Werten ziemlich aufwendig werden.
Vielen Dank für eure Antworten
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Summe bilden wenn keine leeren Zellen
23.07.2008 08:27:25
David
So zum Beispiel:
{=WENN(ODER(A1:A4="");"Es fehlen Daten!";RUNDEN(MITTELWERT(A9:A15);0))}
Den Bereich A1:A4 entsprechend deiner Kriterien anpassen und die Formel als Matrixformel eingeben (mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen)
Gruß
David

AW: Funktioniert - Vielen Dank
23.07.2008 08:41:00
Klaus
Hallo David,
vielen Dank für die Blitzhilfe. Klappt wunderbar.
Gruss
Klaus
Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige