Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe einer Spalte

Summe einer Spalte
19.05.2006 17:44:56
Lars
Hallo Leute,
In dieser Tabelle seht ihr eine Übersicht. Sie funktioniert so, das ich unter eingabe eine nummer eingebe und dann über sverweis die jeweiligen daten erscheinen. Nun möchte ich gerne das ich die summe bei summe 1 und summe 2 der jeweiligen spalten habe. Hinzu kommt das es so sein soll, das wenn ich in die spalte eingabe nichts eintrage das dann auch bei summe nichts steht. Weiter hinzu kommt das wenn möglich das ich zb auch mal eine zeile frei lassen kann und excel mir trotzdem ein ergebnis liefert.
Ich hoffe mein anliegen ist verständlich genug erklärt.
Wie kann ich das Lösen??
Danke für eure Hilfe im vorraus
Grüße Lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe einer Spalte
19.05.2006 18:09:06
KlausL
Hallo Lars,
so ganz habe ich nicht verstanden was Du eigentlich brauchst. Aus Deinen Ausführungen und der Tabelle habe ich versucht eine Antwort zu basteln. Eventuell kannst Du ja weitere Infos liefern.
https://www.herber.de/bbs/user/33797.xls
Gruß Klaus
AW: Summe einer Spalte
19.05.2006 18:11:15
IngGi
Hallo Lars,
meinst du so?
AW: Summe einer Spalte
19.05.2006 18:27:48
HansHei
Hallo Lars,
oder einfach nur in der Summenzelle
=WENN(SUMME(C6:C30)<>0;(SUMME(C6:C30));"")
Gruß
HansHei
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige