Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von nicht zusammenhängenden Zellen

Kopieren von nicht zusammenhängenden Zellen
nicht
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Vor Jahren habe ich ein Bilanzanalysetool erstellt. Dieses habe ich nun erweitert und umformatiert.
Jetzt möchte ich die Vorjahreswerte gerne per copy-paste in das neue sheet übernehmen. Da aber die Zellen mit en Vorjahreswerten nicht alle untereinander stehen, sondern zwischendurch von Leerzellen oder Zwischensummen unterbrochen sind, kopiert mir Excel zwar die Werte rüber, aber nicht an die gleiche Stelle wie sie im Orginalsheet standen. Die Position des Eingabefeldes ist gleich geblieben. (Beispiel: Forderungen aLuL stehen in beiden sheet in Feld J7)
Hat jemand eine Idee wie man das Thema lösen kann; es wäre sehr lästig, wenn ich manuell immer die Vorjahreswerte übernehmen müsste.
Danke für Anregungen
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopieren von nicht zusammenhängenden Zellen
16.04.2010 13:47:46
nicht
Hallo Stefan
vlt. meinst Du eine dieser Moeglichkeiten.

Sub mitschleife()
Dim i As Long
For i = 1 To 6
Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 1).Copy Worksheets("Tabelle2").Cells(i, 1)
Next
End Sub
Sub ohneschleife()
Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Copy Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
End Sub
Sub anders()
Dim i As Long
For i = 1 To 6
Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 1).Copy Worksheets("Tabelle2").Cells(Worksheets("Tabelle1"). _
Cells(i, 1).Row, 1)
Next
End Sub

gruss hary
AW: Kopieren von nicht zusammenhängenden Zellen
16.04.2010 16:31:42
nicht
Danke Harry; das geht in die richtige Richtung; allerdings bin ich nicht wirklich gut in VBA. Ich werde das mal testen und berichten.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige