Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kopieren mit Filter
20.06.2009 22:18:01
Thomas
Hallo,
ich habe mir Excel 2007 installiert und habe ein Problem, was ich bei Excel 2003 nicht hatte.
Wenn ich einen Filter setze und das gefilterte in einen anderen Tabellenblatt kopiere (über kopie&paste), wurde in excel 2003 nur das sichtbare bzw. gefilterte kopiert. In excel 2007 wird auch das nicht sichtbare bzw. nicht gefilterte kopiert(also alles).
Ich kenne die Möglichkeit in Excel 2007 über über "suchen und auswählen"-"Inhalte einfügen"-"nur das sichtbare Zellen" und danach kopie&paste (was dauert). Jedoch finde ich das zu einen sehr umständlich, zeitaufwendig und zum anderen hat Excel 2007 bei großen Daten Probleme und nimmt die sichtbaren Zellen nicht in den Zwischenspeicher.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man das Problem schnell und unproblematisch löst?
Ich krieg hier noch die Krise. Einige Punkte sind in Excel 2007 wirklich schlecht gemacht.
Gruß,
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...vielleicht via Text-Editor?!
20.06.2009 23:52:39
Lenni
Moin Thomas!
Ich verlasse mich eigentlich nie darauf, zwischen verschiedenen Excel-Versionen direkt via "kopie & paste" zu übertragen.
Gute Erfahrungen habe ich mit einem "zwischengeschalteten" Text-Editor gemacht.
Markiere in der einen Excel-Version den gewünschten Bereich. Mit "kopie & paste" in den Text-Editor einfügen. In dem Text-Editor nochmals alles neu markieren und via "kopie & paste" in Deiner anderen Excel-Version in Deinem gewünschten Bereich einfügen.
Es ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert bei mir perfekt! Hoffe, es hilft Dir!
Gruß
Lenni

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige