Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveX-Control in Tabelle einfügen

ActiveX-Control in Tabelle einfügen
18.01.2015 10:25:52
Nepumuk

Hallo,
wenn ich in mein Excel 2013 32 Bit in eine jungfräuliche Tabelle ein Control einfüge beginnt die Nummerierung immer mit 21. Ist das normal?
Mein Rechner mit Windows 7 Professional 64 Bit ist nagelneu (5 Tage alt).
Gruß
Nepumk

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX-Control in Tabelle einfügen
18.01.2015 10:27:54
Hajo_Zi
Hallo Nepumuk,
das ist normal, wurde mit einem der letzten Update realisiert.

AW: ActiveX-Control in Tabelle einfügen
18.01.2015 10:33:28
Nepumuk
Hallo Hajo,
Danke für die Information. Weißt du welchen Hintergrund das hat?
Gruß
Nepumuk

AW: ActiveX-Control in Tabelle einfügen
18.01.2015 10:36:32
Hajo_Zi
Hallo Nepumuk,
Nein, ich habe auch noch nichts gelesen wie man das wieder zurückstellt.
Ist mir aber auch Egal da die sprechende Bezeichnungen wähle.
Bist Du auch der Moderator Nepumuk?
Ansonsten solltest Du einen anderen Namen benutzen.

AW: ActiveX-Control in Tabelle einfügen
18.01.2015 10:43:56
Nepumuk
Hallo Hajo,
Danke für die Antwort. Ich dachte ich hab was verstellt.
Und ja, ich bin das Original. Allerdings moderiert sich nichts mehr da die Software einen Fehler hat und Hans sie nicht mehr repariert. Ist aber auch nicht mehr notwendig seit dem nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben können.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: ActiveX-Control in Tabelle einfügen
18.01.2015 12:11:04
Beate Schmitz
Lieber Max,
vielleicht findest dz hier die Lösung deines Problems:
http://www.haserodt.de/index.php?site=505
Herzliche Grüße,
Beate

AW: ActiveX-Control in Tabelle einfügen
18.01.2015 12:17:54
Hajo_Zi
Hallo Beate,
dies löst nur das Problem mit dem Einfügen, nicht den Namen.

AW: ActiveX-Control in Tabelle einfügen
18.01.2015 12:50:00
Nepumuk
Hallo Beate,
da muss ich Hajo Recht geben, der Name fängt trotzdem mit der Nummer 21 an.
Liebe Grüße

AW: ActiveX-Control in Tabelle einfügen
18.01.2015 18:19:25
Mullit
Hallo Nepumuk,
Und Claus Busch weist darauf hin, dass der Index von ActiveX Steuerelementen unter Office 2010
nicht bei 1, sondern bei 21 beginnt. Auch ganz nett …

hier nur noch was zum Hintergrund(Update-Patch), ganz informative Seiten, fand allerdings auch noch nichts zur Beseitigung des Übels...
http://www.borncity.com/blog/2014/12/11/dezember-update-blockiert-excel-makros/comment-page-1/
http://www.borncity.com/blog/2014/12/11/microsoft-zieht-update-kb3004394-wegen-problemen-zurck/
http://www.borncity.com/blog/2014/12/10/microsoft-dezember-2014-patchday-nachlese/
Gruß, Mullit

Anzeige
AW: ActiveX-Control in Tabelle einfügen
18.01.2015 19:44:27
Ewald
Hallo,
entweder muß das System zurückgesetzt werden oder die KB2726958 muß deinstalliert werden.
Gruß Ewald

AW: ActiveX-Control in Tabelle einfügen
18.01.2015 19:55:02
Hajo_Zi
Hallo Ewald,
ich habe es gerade getestet und es geht wieder.
Nun mal nur eine Frage kann ich dieses Update abwählen oder waren da noch andere wichtige Sachen drin?
Gruß Hajo

AW: ActiveX-Control in Tabelle einfügen
18.01.2015 22:01:01
Mullit
Hallo Ewald (& Nepumuk & Hajo),
danke für den Hinweis, ich hoffte es ginge ohne diese Methoden; die Frage von Hajo hätt' ich auch gehabt...
Gruß, Mullit

AW: ActiveX-Control in Tabelle einfügen
18.01.2015 23:03:35
Ewald
Hallo,
wenn zurückgesetzt wurde, kommen dann natürlich die Updatemeldungen, hier ist es notwendig in der Updateliste nachzuschauen,ob die KB 2726958 wieder dabei ist. diese ist dann in der Liste auszublenden damit sie nicht wieder installiert wird. Alle anderen können installiert werden.
Ist nur die KB deinstalliert worden, muß man auch hier beim nächsten Update nach der KB schauen und diese ausblenden.
Solange die KB nicht ausgeblendet ist, erscheint sie immer wieder in der Updateliste.
Im übrigen für 2010 Benutzer dort ist es die KB2553154
Wenn scheinbar eine Datei auf dem eigenen PC läuft und der Index eines Steuerelements 21 ist,kann diese Datei nicht weitergegeben werden, denn auf einem anderen Rechner gibt es nur Fehlermeldungen.
Gruß Ewald

Anzeige
AW: ActiveX-Control in Tabelle einfügen
19.01.2015 23:36:30
Mullit
Hallo Ewald,
danke für die Erläuterungen.
Wenn scheinbar eine Datei auf dem eigenen PC läuft und der Index eines Steuerelements 21 ist,
kann diese Datei nicht weitergegeben werden, denn auf einem anderen Rechner gibt es nur
Fehlermeldungen.

In der Tat böse Falle, Excel schmiert sogar ab, will man das infizierte TabBlatt löschen...
Was (bei mir) zu funktionieren scheint, wenn man keine Deinstallation vornehmen kann: man kopiert die Tablätter mit den infizierten Steuerelementen händisch, dann sind sie auch wieder über VBA ansprechbar und kopiert dann alle Sheets per Copy-Befehl in ein neues Workbook...
Noch zwei Links dazu:
http://blogs.technet.com/b/the_microsoft_excel_support_team_blog/archive/2014/12/11/forms-controls-stop-working-after-december-2014-updates-.aspx
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/a9880f97-049a-444f-959e-e7841e3535e8/excel-2007-activex-support?forum=exceldev
This issue is also being reviewed.

Na, immerhin....
Gruß, Mullit

Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige