Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spaltenbegrenzung in Tabellen - aufheben mögl.?

Betrifft: Spaltenbegrenzung in Tabellen - aufheben mögl.? von: Birgit
Geschrieben am: 08.09.2004 09:49:03

Kann es sein, daß Excel 2003 lediglich 256 Spalten in seinen Tabellen darstellen kann? Ich benötige deutlich mehr. Weiß jemand, ob es möglich ist, die Anzahl der Spalten zu erweitern?
Danke im Voraus
Birgit

  


Betrifft: AW: Spaltenbegrenzung in Tabellen - aufheben mögl.? von: r.sch.
Geschrieben am: 08.09.2004 09:51:39

Hi Birgit,

geht nicht, da mußt du wohl auf ein richtiges Datenbank Programm ausweichen

Gruß
Reinhard


  


Betrifft: AW: von: Birgit
Geschrieben am: 08.09.2004 13:51:55

Hallo Reinhard,

Danke für Deine Antwort.

Könnte es irgendetwas mit der ExcelVersion zu tun haben? Ich habe mit wirklich riesigen Tabellen in Excel gearbeitet; z.T. wurden die Daten aus SAP (also DB-System) übernommen und in Excel weiter bearbeitet. Ich bilde mir ein, daß es da irgendetwas gibt ...???????

Grüße
Birgit


  


Betrifft: AW: von: r.sch.
Geschrieben am: 08.09.2004 14:58:38

Hi Birgit,

das Ende der Fahnenstange (wie Hans sagt) ist nun mal 256. Such mal in der Recherche unter dem Stichwort 'mehr als 256 Spalten'

Gruß
Reinhard


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spaltenbegrenzung in Tabellen - aufheben mögl.?"