Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenvergleich in einer Tabelle

Spaltenvergleich in einer Tabelle
08.01.2003 17:21:50
Silke
Hallo,
ich habe gerade einen Knoten im Kopf und komme nicht weiter.
Wir suchen eine Funktion oder ein Makro mit der/dem wir zwei Spalten in einer Tabelle vergleichen können.
Die Tabelle ist eine Liste mit Namen und Adressen. Leider können Dopplungen auftreten, weil z.B. eine Person einmal als Projektleiter an der einen Stelle stehen kann und weiter unten als Controllingleiter derselben Firma.
Wie mache ich das?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spaltenvergleich in einer Tabelle
08.01.2003 17:39:15
Silke
Hallo Boris,

werde nicht ganz schlau daraus. Geht das auch, dass ich mir die Zellen einfach farbig anzeigen lassen die alles gleich haben, bis den Unterschied in Spalte D z.B.?
Silke

Re: Spaltenvergleich in einer Tabelle
08.01.2003 18:13:30
Boris
Hallo Silke,

in welcher Spalte stehen welche Daten? Was soll farbig markiert werden? Die doppelten oder eben die nicht doppelten?
Warum "bis den Unterschied in Spalte D"? Ich versteh´s noch nicht ganz. Klär mich bitte noch über die Details auf;-)))

Gruß Boris

P.S.: Wird wahrscheinlich mit einer ZÄHLENWENN-Abfrage innerhalb der bedingten Formatierung zu lösen sein.


Anzeige
Re: Spaltenvergleich in einer Tabelle
09.01.2003 08:10:08
Silke
Guten Morgen,
frisch und munter;-)
Spalte A: Vorname
Spalte B: Familienname
Spalte C : Position
Spalte D: Firma
Nun kann aber einer der Heinz Müller Geschäftsführer einer Firma sein und gleichzeitig noch Finanzchef.
Da ich das ganze für einen Serienbrief brauche , will ich alle doppelten Heinz Müller heraussuchen lassen, die in derselben Firma sind.
Also diese Duplikate irgendwie deutlich ( evtl. farbig) machen.
Ich hoffe, Du kannst mir helfen.
Vielen Dank
Silke
Re: Spaltenvergleich in einer Tabelle
09.01.2003 09:36:28
Boris
Re: Spaltenvergleich in einer Tabelle
09.01.2003 11:33:56
Silke
Vielen , vielen Dank!!!!!!!!!!!!
Silke

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige