Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Spalten in eine zusammenfügen

2 Spalten in eine zusammenfügen
Bernhard
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe nebeneinander zwei Spalten, jeweils mit der Ausprägung 0 oder -1 in Spalte A bzw. 0 oder 1 in Spalte B.
1 und -1 stehen für ein Signal können nicht nebeneinander auftreten. 0 und 0 jedoch schon. Für mich wäre es jetzt wichtig eine Spalte zu bekommen in der nur noch 1 oder -1 steht. Die 1 bzw. -1 soll solange fortgeschrieben werden bis das gegenteilige Signal auftaucht.
Aus
01
00
00
01
-10
00
sollte eine Spalte
1
1
1
1
-1
-1
entstehen.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Bernhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 Spalten in eine zusammenfügen
07.06.2011 16:45:06
Peter
Hallo Bernhard,
hast du schon eine WENN-Formel ausprobiert?
Gruß,
Peter
AW: 2 Spalten in eine zusammenfügen
07.06.2011 16:48:50
samot
mal was einfaches :-9
in Zelle C1:
=B1+A1
in C2 bis C999:
=WENN(B2+A2=0;D1;B2+A2)
AW: 2 Spalten in eine zusammenfügen
07.06.2011 16:55:23
Bernhard
Danke für die schnelle Antwort - bin mittlerweile auch selbst auf eine Lösung gekommen :-)
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige