2 Bedingungen für eine Zelle



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: 2 Bedingungen für eine Zelle
von: Stefan Haußmann
Geschrieben am: 02.07.2002 - 10:12:41

Hallo,
hab ein Problem. Ich Möchte eine Zelle erstellen (F7), die als Bedingung nur eine bestimmte Zahl aus einer Liste hat, war auch nicht das Problem da in Bedingung die Liste als DropDown-Feld definiert, allerdings muß die Zelle(F7) noch der Bedingung genügen das der Wert in der Zelle(F7) 0(null) oder leer ist, wenn die vorherige Zelle(D7) einen bestimmten Wert annimmt(D7=0).[Diese Zelle (D7) folgt auch der Bedingung der Liste(mit DropDown realisiert) allerdings ohne die 2 Bedingung]
Ich hoffe ich hab mich so halbwegs verständlich gemacht :-)
und bedanke mich schonmal im Voraus für Hilfe!
MfG Stefan
nach oben   nach unten

Zusatz: 2 Bedingungen für eine Zelle
von: Stefan Haußmann
Geschrieben am: 02.07.2002 - 10:22:52

kleiner Fehler in meiner ausführung,
das DropDown feld würde natürlich mit/in "Gültigkeit" erstellt, so das nur die in der Liste enthaltenen Werte für die Zelle ausgewählt werden...

MfG Stefan


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Bedingungen für eine Zelle"