Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Datenüberprüfungen in einer Zelle

2 Datenüberprüfungen in einer Zelle
21.11.2019 09:50:23
Herbert
Hallo meine lieben,
Ich bin gerade dabei, ein bestimmtes Tool für unser Unternehmen neu aufzubauen, nun wollte ich die Ladung in 2 Kategorien einteilen, welche dann per Datenüberprüfung jeweils ausgewählt werden.
1 Kategorie = Enercon
2 Kategorie = Stahltürme
Die beiden Kategorien kann man in einem anderen Feld auswählen und je nach dem was da steht, (Enercon oder Stahltürme) soll in einem anderen Feld dann die jeweilige Liste angezeigt werden und auswählbar sein.
Der Code um das möglich zu machen kann auch in VBA sein, so das ich das bezogen auf das jeweilige Arbeitsblatt einfüge.
Danke schonmal im voraus,
LG Herbert!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Datenüberprüfungen in einer Zelle
21.11.2019 10:22:15
Herbert
Hallo Hajo_Zi,
so wie es dort dargestellt ist, verstehe ich kaum etwas davon, habe es direkt ausprobiert seit dem du mir auf die Frage geantwortet hast, aber irgendiw eklappt es nicht so wie ich verstehe wie ich es machen soll.
Ich kann versuchen eine Beispieldatei zu erstellen, dies kann aber dauern, weil dort viel über die Firma steht.
LG Herbert!
AW: Datei verändern
21.11.2019 12:46:34
Herbert
Hallo Hajo_Zi,
ich wusste garnicht das es dafür nen code gibt der das alles ändert, danke dir!
LG Herbert!
AW: 2 Datenüberprüfungen in einer Zelle
21.11.2019 10:38:22
Herbert
Hallo Hajo_Zi oder auch andere Leute,
Ich hatte gerade mit einem Kollegen gesprochen der auch mal an diesem Tool saß und fertig gemacht hatte, dieser hatte noch ein relativ freies Layout von dem Achsbildtool, habe jetzt dann ebend daraus eine Beispieldatei ertellt.
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/133346.xlsx
LG Herbert!
AW: 2 Datenüberprüfungen in einer Zelle
21.11.2019 10:46:44
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
ich investiere keine Zeit um rauszufinden in welcher Zelle die Datei Gültigkeit ist.
Die Bereiche für die Namen hast Du in einer anderen Datei, das geht Anzahl2 zewigt 3 und 1 an. Was ich vermute stimmt.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: 2 Datenüberprüfungen in einer Zelle
21.11.2019 12:48:33
Herbert
Hallo Hajo_Zi,
verstehe ich nicht ganz, aber trzd. Danke!
LG Herbert!
AW: 2 Datenüberprüfungen in einer Zelle
21.11.2019 12:52:15
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
Du kennst die Zelle in der Daten, Gültikeit ist. Ich investiere keine Zeit um die zu suchen.
Da Du die Zelle nicht miteilen willst bin ich raus.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: 2 Datenüberprüfungen in einer Zelle
22.11.2019 15:09:11
Herbert
Hallo Hajo,
tut mir leid, das ich gestern nicht mehr geantwortet habe.
Ich verstehe nicht welche Zelle, aber ich brauche das nicht mehr,
haben uns was anderes überlegt.
trzd. Danke ^^
LG Herbert!
AW: von Eingabe abhängige Dropdownlisten
22.11.2019 15:10:32
Eingabe
Hallo Josef B,
Danke, das du trzd. einen Weg gefunden hast, vielleicht verwenden wir diese funktion dann wo anders.
Danke danke.
LG Herbert! ^^

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige