Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Zelle zweifarbig markieren

Eine Zelle zweifarbig markieren
22.12.2003 12:07:34
Pascal
Hallo!

Ich habe einen Kalender in Excel erstellt. Auf bestimmte Tage (ein Tag = eine Zelle) fallen Ereignisse, diese Tage bekommen dann einen farbigen Hintergrund. Manchmal fallen zwei Ereignisse auf einen Tag.

Wie kann ich eine Zelle mit zwei Farben ausfüllen? Die Zelle soll einfach "in der Mitte geteilt sein", die linke Seite soll dann eine andere Farbe als rechts haben.

Klingt ja irgendwie ziemlich einfach, aber ich konnte bisher keine Lösung finden.

Gruß,
Pascal

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Zelle zweifarbig markieren
22.12.2003 12:09:00
Ulf
Das geht so ganz einfach nicht.

Ulf
AW: Eine Zelle zweifarbig markieren
22.12.2003 12:11:52
soendi
hallo pascal!

das ganze aufbauen auf verbundenen zellen -> dann kannst du auch die 'einzelnen' zellen verschiedenfarbig markieren.

grüsse
soendi
AW: Eine Zelle zweifarbig markieren
22.12.2003 12:19:39
Ulf
Sobald die Zellen verbunden werden, sind die Umteschiede hinfällig!

Ulf
AW: Eine Zelle zweifarbig markieren
22.12.2003 13:27:46
Pascal
Bei der nächsten Tabelle werde ich dann wohl mit verbundenen Zellen arbeiten. Als Übergangslösung habe ich einfach - nicht lachen - farbige gefüllte Vierecke auf die Zellen gelegt. Naja, nicht das Gelbe vom Ei, aber es erfüllt seinen Zweck :)

Gruß,
Pascal
AW: Eine Zelle zweifarbig markieren
22.12.2003 14:39:05
stromer
und wenn du eben nicht zweifarbig direkt sondern als zweites einen fetten farbigen rahmen nimmst ......?
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige