ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
In dem Bereich B5:B50 habe ich im Tabellenblatt "TotalYear" Kostenstellen hinterlegt. Ich möchte B5 kopieren, xmal im Tabellenblatt "Upload Template" einfügen. Dann möchte ich B6 kopieren, xmal in dem Tabellenblatt "Upload Template" im Anschluss einfügen und so weiter.
Da ich erst begonnen habe, mich mit VBA zu beschäftigen, komme ich nicht weiter. Es sollte doch möglich sein, oder?
Ich habe u.a. Makro zwar programmiert, bin aber damit nicht glücklich, weil ich jede Zelle einzeln eingeben müsste.
Sub Kostenstelle()
Dim nächsteZeile As Long
Dim z, E As Integer
Dim wksQ As Worksheet
Dim wksZ As Worksheet
Dim nächsteKostenstelle As Long
E = Range("D4:AX4").Count
Set wksQ = Sheets("TotalYear")
Set wksZ = Sheets("Upload Template")
For z = 1 To E
With wksZ
nächsteZeile = .Cells(.Rows.Count, 10).End(xlUp).Row + 1
wksQ.Range("B5").copy
wksZ.Cells(nächsteZeile, 10).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, operation:=xlNone, skipblanks:= _
False, Transpose:=False
End With
Next
For z = 1 To E
With wksZ
nächsteZeile = .Cells(.Rows.Count, 10).End(xlUp).Row + 1
wksQ.Range("B6").copy
wksZ.Cells(nächsteZeile, 10).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, operation:=xlNone, skipblanks:= _
False, Transpose:=False
End With
Next
End
Sub
lg Andrea