Bild in Abhängigkiet eines Zellenwertes

Bild

Betrifft: Bild in Abhängigkiet eines Zellenwertes
von: Matthias
Geschrieben am: 25.06.2015 11:28:49

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein Bild in Abhängigkeit eines Zellenwert zu ändern.
Sprich A1 = 1 dann Bild 1
a1 = 2 Dann Bild 2
etc.
Hat hierzu jemand eine Idee?

Bild

Betrifft: im Internet fündig werden ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 25.06.2015 11:35:57
Hallo Matthias,
... z.B. hier: http://www.at-exceltraining.de/index.php/fragen-a-anworten-zu-excel/47/222-bilderauswahl-per-gueltigkeitsliste.html
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: Bild in Abhängigkiet eines Zellenwertes
von: Bernd
Geschrieben am: 25.06.2015 12:06:19
Hallöchen!
hier ein Beispiel aus meinen alten Excelbeispielen:
https://www.herber.de/bbs/user/98470.xlsm

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bernd <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.


Bild

Betrifft: AW: Bild in Abhängigkiet eines Zellenwertes
von: Matthias
Geschrieben am: 25.06.2015 12:46:56
Klasse.
Funktionier toll.
Wie ist es aber, wenn ich von mehreren Bildsteuerelemeneten die jeweilis durch andere Zellen gesteuert werden auf die ein und die Selbe Bilderdatenbank zugreifen will?
Ist das möglich, weil bei mir bringt er dabei immer Fehler!?

Bild

Betrifft: AW: Bild in Abhängigkiet eines Zellenwertes
von: Bernd
Geschrieben am: 25.06.2015 12:51:55
Hi!
Deine Frage wurde ausreichend beantwortet. Nun ist es ein anderes Problem, dann schlage ich vor, lade eine Beispielmappe hoch.
mfg

Bild

Betrifft: AW: Bild in Abhängigkiet eines Zellenwertes
von: Matthias
Geschrieben am: 25.06.2015 13:01:31
Hätte ich gerne getan, aber die Datei ist zu groß, auch wenn ich kein Bild hinterlege.
Tabelle1 liegt ein Bildsteuerelement, dass über die Zelle A1 in Blatt Tabelle 1 gesteuert wird
Tabelle2 liegt auch ein Bildsteuerelemet, dass über die Zelle A1 in Blatt Tabelle 2 gesteuert wird.
Es wurde eine Bilddatenbank angelegt.
Ist sowas möglich?

Bild

Betrifft: AW: Bild in Abhängigkiet eines Zellenwertes
von: Matthias
Geschrieben am: 25.06.2015 14:56:10
Hallo,
ich habe ein Addin.(*.xla)
Gibt es eine Möglichkeit das Addin beim öffnen der Exceldatei automatisch zu laden?
Ich muss immer zuerst das Addin laden danach meine Datei öffnen und dann die Funktion des Addin aktualisieren.
Da Addin führt eine zusätzlich Formel ein. Sprich wandelt einen Geldbetrag in einen Text um.
Geht sowas wennja wie?

Bild

Betrifft: AW: Bild in Abhängigkiet eines Zellenwertes
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.06.2015 16:37:00
warum nicht einfach
Excel Optionen, Add Ins, verwalten, gehe zu und mit Durchsuchen das Add In hinzufügen.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "hyperlink kann Datei nicht oeffnen"