Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung bei Zellen Verbinden

Bedingte Formatierung bei Zellen Verbinden
25.01.2018 13:32:35
Robert
Hallo. Ich habe mal wieder eine wahrscheinlich Simple Frage auf die ich aber leider trotz allen probieren nicht drauf komme.
Folgendes Problem:
Ich habe Leere Felder, welche mit bedingter Formatierung (Wochenende) eingefärbt sind. Sobald ich über ein Makro (Eingabefeld) in die markierten Zellen Einträge Tätige und die Zellen automatisch Verbinden lasse tut er dies, was gewollt ist. Leider wenn ich die Eintragung entferne weil sich diverse Termine verschieben und ich die Zellen Trenne habe ich gemerkt, dass die Bedingte Formatierung durch das Zellen Verbinden entfernt wurde und der Anwendungsbereich in den Bedingten Formatierungen entfernt wurde.
Folgende Frage: ist es möglich die Zellverbindung zu realisieren und die bedingte Formatierung zu behalten?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung bei Zellen Verbinden
25.01.2018 17:41:20
onur
Versuch mal dies:
Gib dem Bereich einen Namen und trage diesen Namen als Bereich der bed. Formatierung (statt z.B. A1:B30) ein und teste alles.
AW: Bedingte Formatierung bei Zellen Verbinden
26.01.2018 12:11:28
Robert
hat leider nicht geklappt.Office wandelt den Namen Automatisch in der Bedingten Formatierung in Zellen um. Habe versucht ins Makro die Vergabe einer bedingten Formatierung(also eine durch das Makro vegebene Formatierung) aber er nimmt diese Formatierung nicht auf.
AW: Bedingte Formatierung bei Zellen Verbinden
26.01.2018 12:40:57
onur
Laß dich nicht davon irritieren, welcher Bereich nachher bei der bed. Formatierung steht (da wird nie der Name stehen !), teste es einfach.
Wenn du z.B. eine Zeile im Namensbereich hinzufügst, wirst du sehen, dass sich der Bereich des Namens sowie der bed. Formatierung anpasst.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung bei Zellen Verbinden
26.01.2018 12:58:15
Robert
Wie ich bereits geschrieben habe. Leider hatte es nicht geklappt. Er hat zwar die Benennung gelassen aber in der Bed.F. hatte er aus dem Namen die Zellen generiert und nach dem Zusammenführen waren die zellen aus der Bed. Formatierung verschwunden.und alle außen rum noch vorhanden.
AW: Bedingte Formatierung bei Zellen Verbinden
26.01.2018 13:58:37
onur
Poste mal die datei.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen