Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleiche farbe wie andere zelle

gleiche farbe wie andere zelle
28.04.2008 15:59:55
Marco
hallo liebes excelforum!
ich hab da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
über ein makro wird einer zelle eine farbe abhängig vom wert gegeben. diese farbe wird durch festlegung eines intervalls gegeben. wenn die werte sich ändern, ändert sich die farbe je nach intervall mit. nun möchte ich das eine andere zelle mit einem anderen wert, aber die gleiche farbe annimmt wie diese eine zelle. geht das irgendwie mit bedingte formatierung oder nur über vba.
über jeden hilfreichen tip wäre ich sehr dankbar!
gruß marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleiche farbe wie andere zelle
28.04.2008 16:04:00
Schnee
Hi Marco,
ich meine das geht nur über VBA. Versuch's mal auf diese Weise:
Sheets("Tabelle2").Range("A2").Interior.ColorIndex = Sheets("Tabelle1").Range("B1").Interior.ColorIndex
Beste Grüße,
Schnee

AW: gleiche farbe wie andere zelle
28.04.2008 16:47:52
Renee
Hi Marco,
geht das irgendwie mit bedingte formatierung oder nur über vba.
Ja es gäbe einen Weg über Excel4Funktionen und eine Hilfsspalten, aber ich sehe nicht ein warum du dir das antun sollst, wenn du sowieso schon ein Makro hast. Da kannst du ja unter den zutreffenden Bedingungen deine Zielzelle ebenfalls gleiche färben.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: gleiche farbe wie andere zelle
28.04.2008 20:28:21
Reinhard
Hallo Schnee,
wenn die Farbe nicht über bedingte Formatierung kommt geht es auch über =Zelle.Zuordnen(), allerdings nicht direkt als Formel in einer Zelle, sondern du mußt dafür einen namen vergeben, den kannste dann in der zelle benutzen.
Google mal nach xlmacr8ge.zip und rufe dann die hlp- datei auf, dort wird zelle.Zuordnen erklärt, genauer die ganzen zahlenparameter.
Gruß
Reinhard

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige